joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 977
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Ich werde beschimpft und verjagt Ich ...

Ich werde beschimpft und verjagt
Ich bin allein mit meiner Meinung
Meine Familie verstößt mich.

Weiterlesen

BESCHIMPFUNG = Ventil für aufgestaute Gefühle, beschimpfungführt aber selten zu direkten Resultaten außer, dass alles nur noch schlimmer wird

Verbale Beschimpfung kann zwar zuweilen ein Ventil für unsere Gefühle sein, führt aber selten zu direkten Resultaten, außer, daß es alles nur noch schlimmer macht. Ein Traum mit verbalen Kränkung durch einen anderen kann denn leicht eine Warnung sein, daß man Energie nur sinnlos vergeudet.
 
Siehe Streit Abwehr Beleidigung Aufregung Verleumdung Ablehnung Strafe

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • beschimpft werden: Ärger mit Hausbewohnern;
  • sich beschimpft fühlen: durch die Feindseligkeit anderer beeinträchtigt werden;
  • eine Person beschimpfen: Ihre Angelegenheiten werden nicht vom Glück gesegnet sein; Sie werden Geld durch übertriebene Hartnäckigkeiten im Geschäft verlieren;
  • Hört eine junge Frau Beschimpfungen, so wird sie in den Bann einer eifersüchtigen Person geraten. Wenn Sie sich selbst dieser Sprache bedient, wird sie mit Zurückweisungen rechnen müssen; sie wird wegen ihres schlechten Verhalten von Schmach und Bedauern erfüllt sein.
(arab.):
  • jemanden beschimpfen: Du fühlst dich unsicher und versuchst es zu verdecken. Man merkt aber deine Kraftlosigkeit und nützt sie aus. Eine unangenehme Zeit;
  • beschimpft werden: Nun siehst du selbst, daß es nicht richtig war und daß nun der Schaden da ist. Noch ist etwas zu retten, wenn du nicht zögerst. auch: hüte dich vor Zank im Haus.
(indisch):
  • beschimpft werden: du wirst in eine Gerichtssache verwickelt.
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.06.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Ich trete , schlage , beschimpfe ...
Ich trete, schlage, beschimpfe, schreie, Spucke meine Partnerin an und verlasse sie
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung