joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1707
   vote-icon 3 mal bewertet:

 
Am 18.10.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

Flugzeugabsturz, Rakete und Selbstmörder

Bin am Strand des Meeres. Der Strand besteht aus hohen Felsen. Zuerst stürzt eine Rakete ins Wasser. Danach springt ein Mann (Selbstmörder) ins Meer und danach ereignet sich ein Flugzeugabsturz an der selben Stelle. Das geschieht innerhalb eines einzigen Tages, was mich sehr erstaunt hat.

In deinem Traum gibt es mehrere auffällige Elemente: der Raketenabsturz, der Selbstmord im Meer und der Flugzeugabsturz, die alle innerhalb eines einzigen Tages stattfinden. Hier sind einige mögliche Ansätze zur Interpretation:

  • Raketenabsturz:

    Raketen können Symbole für Aggression, Konflikt oder plötzliche Veränderungen sein. Der Absturz könnte auf das Gefühl hinweisen, dass etwas in deinem Leben außer Kontrolle gerät.
  • Selbstmord im Meer:

    Der Selbstmord könnte auf emotionale Belastungen oder innere Konflikte hindeuten. Das Meer könnte als Symbol für das Unbewusste oder für tiefere emotionale Zustände stehen.
  • Flugzeugabsturz:

    Flugzeuge können oft mit Reisen, Fortschritt oder Zielen in Verbindung gebracht werden. Ein Absturz könnte darauf hindeuten, dass etwas, worauf du hingearbeitet hast, nicht wie erwartet verläuft.
Die Kombination dieser Elemente könnte auf eine Phase von Unruhe, Unsicherheit oder Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf emotionale Belastungen oder Sorgen hindeuten. Die Bedeutung kann jedoch stark von deiner persönlichen Situation und deinen Gefühlen abhängen.

Weiterlesen

FLUGZEUGABSTURZ = Rückschläge, flugzeugabsturzIllusionen oder übersteigerte Erwartungen aufgeben müssen

Assoziation: Rückschläge, Versäumnisse oder Enttäuschungen.
Fragestellung: Welche emotionale Krise droht sich auszubreiten?
 
Flugzeugabsturz im Traum stellt einen Verlust an Dynamik, Fortschritt oder Vertrauen dar. Gerade begonnene Pläne oder Projekte drohen zu scheitern. Andernfalls wäre ein emotionaler Absturz und eine unsanfte Landung auf dem harten Boden der Realität durchaus möglich. Eine Aufforderung, wieder "mit beiden Beinen auf den Boden zu kommen"!

Keine Angst vorm Fliegen - der geträumte Flugzeugabsturz war bestimmt kein böser Wahrtraum! Alles, was "herunterkommen" und zerschellen könnte, sind unhaltbare Illusionen und übersteigerte Erwartungen. Es ist höchste Zeit, sie als solche zu erkennen.
 
Siehe Attentat Explosion Flugzeug Kollision Landung Pilot Segelflugzeug

  • Flugzeugabsturz sehen zeigt oft negative Emotionen an, man fühlt sich niedergeschlagen oder sogar depressiv. Solch ein Traum spiegelt oft unsere Enttäuschung und Verzweiflung wider, die wir unter bestimmten Umständen nicht kontrollieren können.
  • Selbst einen Flugzeugabsturz erleben, bedeutet, dass wir uns mitten in überwältigenden Schwierigkeiten befinden. Möglicherweise haben wir so große Probleme, dass wir uns mit Selbstmordgedanken beschäftigen. Wir mögen von gewissen Dingen deprimiert sein, die uns im Wachleben zugestoßen sind. Vielleicht ist jetzt die Zeit, Ausschau nach Hilfe und Rat von einem Experten zu halten.
  • Erfolgt der Absturz während der Landung, kann es sein, dass wir unsere Lebensziele sorgfältiger planen müssen. Analysieren wir die aktuelle Situation und setzen uns praktische Ziele, damit wir am Ende keine Enttäuschung erleben werden.
  • Ein Flugzeugabsturz beim Start, zeigt unser Bedürfnis nach Freiheit und Unabhängigkeit an. Es wird empfohlen, unseren Plänen und Zielen im Leben zu folgen, um erfolgreich zu sein. Seien wir jedoch vorsichtig mit den Schritten, die wir unternehmen.
  • Ein Absturz während des Fluges bedeutet, dass wir uns um jemanden oder etwas große Sorgen machen. Vielleicht haben wir Angst, Freunde oder unseren Lebenspartner zu verlieren. Manchmal stehen dahinter auch Versagensängste, die in der Regel mit beruflichen oder familiären Problemen im Leben zusammenhängen.
  • Einen Flugzeugabsturz erwarten, ist eine Warnung vor möglichen Gefahren oder Problemen, auf die wir bald stoßen können. Diese Probleme können mit dem privaten oder beruflichen Leben zusammenhängen. Der Traum dient als Vorbereitung auf die kommenden Dinge und fordert auf, zu versuchen, die Konsequenzen zu verhindern, wenn wir dies können.
  • Einen Flugzeugabsturz verursachen, ist ein Zeichen für einige Überraschungen, normalerweise in Bezug auf unser Liebesleben. Es könnte darauf hindeuten, dass jemand uns sehr mag.
  • Einen Flugzeugabsturz beobachten, zeigt meist unsere Unfähigkeit an, etwas zu beenden, was wir geplant haben. Vielleicht sind wir in Gefahr, und werden vom Unbewussten aufgefordert, wachsam zu sein. Es könnte auch auf das Ende hinweisen, das in einem bestimmten Bereich unseres Lebens auftritt. Manchmal ist solch ein Traum ein Zeichen für unrealistische Ziele und Träume. Vielleicht zweifeln wir an uns selbst und unseren Fähigkeitenn, unsere Ziele und Wünsche zu erreichen.
    • Wenn wir beim Absturz des Flugzeugs ein Gefühl der Hilflosigkeit hatten, deutet dieser Traum normalerweise auf unsere Endzeitstimmung hin und bereitet uns auf das Scheitern eines Projekts im Voraus vor. Ist das Gegenteil der Fall, dann werden wir dazu aufgefordert, uns auf uns selbst zu verlassen, um unsere Ziele zu erreichen. Wir dürfen aber nicht erwarten, dass andere uns dabei helfen.
  • Ein Flugzeug, das in ein Gebäude kracht, ist normalerweise ein schlechtes Zeichen. Dies könnte darauf hinweisen, dass unser Ziele nicht erreicht werden. Es mag auch sein, dass wir vor unerwarteten und unkontrollierbaren Schwierigkeiten in unserem Leben stehen.
  • Ein Flugzeug, das ins eigenes Haus stürzt, bedeutet, dass wir unsere Anstrengungen verdoppeln müssen, um unsere Lebensziele zu erreichen. Wenn wir im Wachleben erfolgreich sein wollen, müssen wir hart arbeiten und dürfen uns nicht über Kämpfe im Leben beschweren.
  • Ein Flugzeugabsturz, der ein Feuer oder Brand verursacht, spiegelt unseren Ärger und unsere verborgene Angst im Leben wider. Möglicherweise sind wir derzeit von unseren starken Emotionen überwältigt, die wir kaum noch kontrollieren können. Dies passiert oft Menschen, die ihre Gefühle in sich behalten und aufgestaute Emotionen haben.
  • Wenn ein Flugzeug ins Wasser stürzt, bedeutet dies, dass wir das Gefühl des Bedauerns haben. Möglicherweise bereuen wir Dinge, die wir getan oder unterlassen haben. Wir haben Mitleid mit Menschen, die wir getroffen haben, oder bedauern die Erfahrungen, die wir im Wachleben mit ihnen gemacht haben.
  • Von den Folgen eines Flugzeugabsturzes träumen, kann als eine Warnung vor der Zuverlässigkeit einiger Personen aus unserer Umgebung verstanden werden. Es könnte eine Warnung sein, sich nicht auf andere Menschen zu verlassen, um eine Angelegenheiten zu lösen, die wir für wichtig halten. Diese Leute könnten uns absichtlich oder unbeabsichtigt gefährden.
  • Wenn unsere Lieben in einen Flugzeugabsturz verwickelt sind, haben wir Angst, sie zu verlieren. Sie mögen im Traum das Opfer sein, aber das bedeutet nicht, dass ihnen im wirklichen Leben etwas Schlimmes passieren wird. Manchmal steht dahinter auch unser Bedürfnis nach Freiheit. Wir versuchen stets, für sie unser Bestes zu geben, fühlen uns dadurch jedoch eingeschränkt.
  • Häufige Absturzträume deuten darauf hin, dass man in der Vergangenheit einen dramatischen Beinaheabsturz erlebt hat. Solche Alpträume können sich über Jahre hinziehen - solange eben, bis das traumatische Erlebnis verarbeitet ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Flugzeugabsturz allgemein: schwierige und komplizierte Pläne werden sich nicht auszahlen.
  • Stürzt ein Flugzeug ab oder brennt es mit dunklem Rauch, wird man bei seinen Vorhaben scheitern, während helle Flammen großen Erfolg versprechen sollen.

RAKETE = ein Vorhaben durchstarten, Detailsum schnell zu einem Ergebnis zu kommen

Assoziation: Ausbruch aus der physischen Beschränktheit; Erkundung der inneren Räume.
Fragestellung: Welche Begrenzungen bin ich zu überwinden bereit?
 
Rakete im Traum steht für ein Vorhaben, das wir in großem Stil durchstarten. Sie kündigt einen impulsiven und schnellen Fortschritt an. Ein Vorhaben oder ein Plan, wird schnell zu einem Ergebnis kommen, harte Arbeit wird sich auszahlen. Wir konzentrieren alle zur Verfügung stehenden Mittel, um einen Plan so schnell wie möglich umzusetzen. Ein mächtiger Anfang.
 
Allgemein steht sie für höheres geistiges Streben; dann kann sie ermahnen, nicht nach den Sternen zu greifen. Gelegentlich wird sie auch im Sinne von Waffe als Bedrohung von außen gedeutet.

In ihrer Grundbedeutung steht die Rakete in Verbindung mit der männlichen Sexualität. Im Traum spielt jedoch oft die Energie, mit der eine Rakete ausgestattet ist, eine wichtigere Rolle. Dann ist dies die Energie, die uns gerade zur Verfügung steht.
 
Alles, was Kraft symbolisiert, hat letztlich damit zu tun, wie eine Leistung verbessert oder gesteigert werden kann. In diesem Sinn ist die Symbolik der Rakete ähnlich wie jene des Flugzeuges, nur sind bei der Rakete die Ziele weiter entfernt. Die explosive Kraft der Rakete ist notwendig, wenn radikale Veränderung im Leben vorgenommen werden sollen. Im Traumbild umschreibt sie flüchtige Erinnerungen und Gedanken, die uns durcheinander bringen können.
 
Spirituell: Da mit einer Rakete Entfernungen und Höhen erreicht werden, die noch niemals zuvor erreicht wurden, steht die Rakete für spirituelle Suche und Wagnis.
 
Siehe Astronaut Atombombe Bombe Explosion Feuerwerk Flugzeug Ufo Waffen

  • Eine bemannte Rakete sehen, stellt unter anderem dar, dass wir Probleme überstrahlen, uns mit jemandem wiedervereinigen oder für etwas all unseren Mut brauchen. Sie kann auch Informationen über unsere aktuelle Situation oder über eine rasante Entwicklungsgeschwindigkeit eines unserer Projekte aussagen.
    • Die Weltraumrakete symbolisiert wohl eher höhere Gedanken, die sich um Gott und die Welt drehen. Wenn solche Raketen in Angstträumen starten, irren wir ohne Ziel hilflos umher, ansonsten deuten sie darauf hin, dass wir bald einen höheren Bekanntheitsgrad erfahren werden. Manchmal sagt sie voraus, dass uns bald etwas bewusst werden wird. Auch dass wir unser Ziel langsam aber stetig erreichen und unsere Reise bereits begonnen hat.
    • Eine Rakete starten sehen bedeutet, dass wir unsere lang erwogenen Ideen bald in die Tat umsetzen werden. Wir müssen uns jetzt dafür einsetzen, dass unsere Ideen oder Pläne auch ihr Geld wert sind. Sehen wir, wie die Rakete in die Atmosphäre fliegt, ist dies ein Zeichen dafür, dass sich all unsere harte Arbeit auszahlen wird. Wir sind kurz davor, die Barriere zu durchbrechen, um das nächste Level zu erreichen.
    • Ein Raketentriebwerk spiegelt eine starke und aggressive Motivation wider. Wir werden alles tun, ausgeben und verwenden, um unsere Ziele zu erreichen. Indem wir ziemlich aggressiv dabei vorgehen, unsere Ziele zu erreichen, und all unsere Anstrengungen darauf verwenden, wird nichts mehr unsere makellosen Absichten stoppen können.
  • Ein Raketenangriff symbolisiert die Angst vor Ausgrenzung oder einem gezielten Angriff. Angst haben, dass Untätigkeit zu großen negativen Konsequenzen führen kann. Sich vor einer Demütigung oder eigenem Versagen fürchten, falls man jemand nicht aus dem Weg geht.
  • Eine Rakete, die abstürzt bedeutet, dass wir mit unseren Erwartungen zu unrealistisch sind. Vielleicht suchen wir nach einer schnellen Lösung, oder wollen um jeden Preis etwas erreichen. Diese Mentalität führt aber dazu, dass die Schwerkraft uns wieder in die Realität zurückholt. Achten wir auf lebensverändernde Fehler, die unsere Bonusmeilen zu schnell aufbrauchen.
  • Wenn eine Rakete im Traum explodiert, sagt dies voraus, dass wir mehr auf uns nehmen oder ausgeben werden, als es unsere Fähigkeiten oder Ressourcen zulassen. Vielleicht streben wir ein zu großes Ziel an und hoffen, dass wir auf der sozialen Leiter oder finanziell schnell nach oben gelangen. Unsere riskanten Bemühungen könnten uns jedoch in die Luft jagen.
  • Ein Raketengeschoß stellt eine bewusst geplante Anstrengung dar, um etwas anzugreifen oder loszuwerden. Raketenwerfer veranschaulichen, dass wir umfangreiche Maßnahmen ergreifen werden, um unsere Feinde zu schlagen. Aber wir müssen unsere Pläne gut überdenken und Schlupflöcher beseitigen. Versuchen wir nicht zu persönlich zu werden, sonst kann alles nach hinten losgehen.
  • In einer Rakete sitzen impliziert, dass wir unseren Alltag kaum noch bewältigen können und erwägen, Angstmedikamente einzunehmen. Wir müssen durchsetzungsfähiger, ehrlicher und ruhiger werden, um damit umgehen zu können.
    • Auf einer Rakete sitzen, deutet eine Periode schnellen Fortschritts an. Wir befinden uns in einer Hyperwachstumssituation oder sind daran beteiligt. Achten wir darauf, am Ende der Wachstumsphase über einen Ausstiegsplan zu verfügen. Wenn wir nicht aufpassen, ist der Sturz möglicherweise spektakulärer als der kometenhafte Aufstieg. Auch müssen wir versuchen, mit mehr Ressourcen mehr Druck auszuüben und nach Verstärkung suchen, um alles rechtzeitig fertigstellen zu können.
  • Bekommt man eine Rakete geschenkt, weist dies auf die Erkenntnis hin, dass wir nicht optimal funktionieren. Es kann aber auch die Botschaft beinhalten, besser auf sich selbst zu achten. Wir mögen im Leben auf dem falschen Weg oder körperlich krank sein und müssen uns deshalb um unsere Gesundheit kümmern.
  • Wenn man wie eine Rakete hochgeht, bedeutet dies, dass man bei irgendeinem Vorhaben sehr rasch vorankommt.
  • Feuern wir selbst eine Rakete ab, kann das auf unsere etwas unstete Art oder auf eigene Ideen hinweisen, die zischend verpuffen. Zünden wir ein Feuerwerk, ist dies ein Symbol für unsere Begeisterung für ein Festival. Wenn wir gerne Feuerwerke bestaunen und Lichterfeste mit unserer Familie besuchen, wollen wir wahrscheinlich mehr Zeit mit unserer Familie verbringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Warnung, nicht über seine Ziele hinaus zu schießen; auch: man ist mit seiner Beziehung zur Zeit unzufrieden; man ist rastlos und braucht eine Veränderung oder eine neue Beziehung; kurzlebiger Erfolg, man muss beim nächsten Mal auf einer solideren Grundlage aufbauen;
  • eine Rakete steigen lassen: ein Rausch wird bald verfliegen;
  • sich als Besatzungsmitglied einer Rakete sehen: man wird seine Probleme meistern;
  • bemannter Raketenstart: die Frustration wegen privater Probleme wird bald beendet sein;
  • abgefeuerte Raketen sehen: es werden sich plötzlich Chancen ergeben, die Vorteile bringen;
  • Rakete in den Himmel steigen sehen: plötzliche und unerwartete Beförderung sowie Glück in der Liebe und Ehe;
  • Rakete steigen sehen: kündet gute Neuigkeiten an; bringt eine Einladung ins Haus; man hat gute Ideen, die man jetzt auch verwirklichen sollte;
  • zu Boden stürzende Rakete: es stehen unglückliche Verbindungen ins Haus.
(arab.):
  • zivile Rakete steigen sehen: deutet auf erfreuliche Familienangelegenheiten; man strebt nach Vollbringung großer Taten;
  • Rakete sehen: deine Liebe ist heiß aber kurz;
  • in Rakete sitzen: man wird bei gewissen Vorhaben schneller vorankommen als man vermutet hat, man sollte sich aber vor Unmäßigkeit und Unbedachtheit hüten.
(indisch):
  • Rakete sehen: du wirst durch jemanden bedroht;
  • Rakete steigen lassen: du wirst Festlichkeiten mitmachen.

SELBSTMORD = Selbstzerstörung oder Niederlage, Detailssich als Verlierer oder Versager sehen

Assoziation: Selbstzerstörung, einen Teil des Selbst aufgeben.
Fragestellung: Welcher Teil von mir muss gehen? Was will ich nicht mehr mitmachen?
 
Selbstmord im Traum macht auf das gewaltsame Ende eines Projektes oder einer Beziehung aufmerksam. Der Akt der Selbstötung ist auch ein Zeichen von Wut auf das Selbst. Er kann zudem das Ende eines Geschäftes oder einer Geschäftsbeziehung ankündigen. Oder es weist auf einen Aspekt unserer Persönlichkeit, der sich im Alltag leicht durch äußere Faktoren beeinflussen lässt.

Keine Angst vor dem Selbstmord im Traum. Mit diesem Bild will uns das Unbewußte vielleicht nur mahnen, mit unseren Kräften keinen Raubbau zu treiben, unsere Lebensweise zu ändern. Emotional betrachtet, ist er vielleicht auch ein Hinweis darauf, das man möglicherweise nicht mehr dazu in der Lage ist, mit einer bestimmten Situation in seinem Leben zurechtzukommen. Das bedeutet aber nicht, dass man tatsächlich selbstmordgefährdet ist. Er kündigt lediglich das absichtlich herbeigeführte Ende einer Lebensphase an.
 
Spirituell: Auf dem spirituellen Weg muss oft das alte Selbst losgelassen werden. Im Traum kommt dies als Selbstmord zum Ausdruck. Es kann auch als Zeichen eines Opfers gesehen werden.
 
Siehe Abgrund Bombe Erhängen Erschießung Fallen Hängen Mord Sterben Tod Töten

  • Einen Selbstmord begehen, stellt ein selbst auferlegtes Scheitern oder selbst verschuldetes Versagen dar. Es kann auch das Bedürfnis dahinterstehen, sich aus einer unangenehmen Lebenssituation befreien zu wollen, weil die Umstände so frustrierend sind. Oder man fühlt sich schuldig und ist hoffnungslos, weil man an eine Niederlage glaubt oder ans aufgeben denkt.
  • Einen Selbstmord beobachten, stellt Kontraproduktivität oder eine Niederlage dar. Man hat das Gefühl, man selbst oder jemand anderes, sieht sich als Verlierer und Versager. Diese Symbolik kann auch die Veränderung der eigenen Wünsche andeuten, und muss nicht unbedingt negativ sein. Oft steckt dahinter der Versuch, dem Einfluss zu entkommen, den jemand auf uns ausübt.
  • Begeht eine unbekannte Person Selbstmord, sagt dies voraus, dass Leute, die wir nicht kennen, einen starken Einfluss auf uns haben, und deren Handlungen womöglich unser Leben verderben. Es kann auch bedeuten, dass wir Zeuge eines Unfalls werden. Andere wiederum glauben, dass es sich um eine Warnung des Unbewussten, vor strafrechtlicher Verfolgung handelt.
  • Ist es unsere Liebe, die im Traum Selbstmord begeht, werden wir von ihr enttäuscht werden und uns um seine oder ihre Untreue große Sorgen machen.
    • Wenn unser geliebter Ehemann beschlossen hat, sein Leben im Traum zu beenden, müssen wir uns entscheiden, ob wir seinen Ehebruch akzeptieren oder die Beziehung unterbrechen möchten.
    • Wenn die ältere Schwester Selbstmord begangen hat, bedeutet dieser Traum, dass unsere Konkurrenten aufhören werden, uns zu belästigen. Wenn es die jüngere Schwester war, bedeutet dies, dass wir bestimmte Gewohnheiten und Charaktereigenschaften ändern möchten oder missbilligen.
  • Begehen unsere Eltern Selbstmord, werden wir im wahren Leben eine Verwandlung durchmachen, weil unsere Beziehung zu den Eltern ein neues Stadium erreicht hat.
  • Von einem Gebäude in den Tod springen bedeutet, dass sich andere zukünftig auf uns verlassen werden. Es kann aber auch bedeuten, dass es an der Zeit ist, uns zu ändern. Vielleicht haben sich andere zu sehr auf uns verlassen. Das Gebäude ist mit der Arbeitsumgebung verbunden und gibt Sicherheit, was bedeutet, dass wir uns von dieser Sicherheit entfernen.
  • Wer tatsächlich über einen Selbstmord nachdenkt, für den ist dieser Traum ein Zeichen dafür, dass er mit jemandem über seine Probleme sprechen muss.
  • Der Versuch, jemanden vor diesem letzten Schritt zu retten, mag als Symbol dafür gelten, dass wir seine Probleme auf uns nehmen wollen. Wir können dabei sicher sein, dass unsere Familie über ausreichend Kraft verfügt, und uns bei der Unterstützung unseres Verwandten helfen wird.
  • Ein Selbstmordattentäter kann auf destruktives Verhalten hinweisen, das wir oder sonst jemand, den wir kennen, womöglich zeigt. So kann etwa eine Person oder ein Mitarbeiter ein gemeinsames Projekt sabotieren. Er wird dies tun, um zu beweisen, dass er besser ist, als jemand anderes. Beobachten wir in nächster Zeit das Verhalten von Menschen genauer, einschließlich des eigenen. Weil Selbstmordbomben immer zu unerwarteten Zeiten kommen und unsere gesamten Pläne gefährden können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Selbstmord sehen: zeigt an, dass man mit seinem jetzigen Leben brechen und ein klügeres, geregelteres beginnen soll.
  • über Selbstmord nachdenken: Zeichen für ein überanstrengtes Gemüt und eine Warnung vor einem Wechsel der Umgebung.
  • Selbstmord begehen: man leidet stark unter einem Mißerfolg.
  • andere beim Selbstmord sehen oder hören: Fremde werden Einfluß auf einem ausüben.
  • Glaubt eine junge Frau, ihr Liebster begehe Selbstmord, so wird Ihre Enttäuschung über seine Untreue sich noch verstärken.
(arab.):
  • Selbstmord allgemein: Du gibst eine böse Leidenschaft auf.
(indisch):
  • Selbstmord begehen: selbstverschuldetes Unglück.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
STRAND = eine unsichere Zeit, strandvon einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld wechseln

Assoziation: Wo Bewußtes und Unbewußtes zusammentreffen. Fragestellung: Was bin ich bereit, mir bewußtzumachen?   Strand im Traum stellt eine schwierige und unsichere Zeit im Leben dar. Es kann aber auch der Wechsel von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld gemeint sein. Wegen großer Schwierigkeiten plötzlich vor einer harten Realität stehen. Strand kann auch ein Zeichen dafür sein, dass wir mit ... weiter
FELSEN = Stabilität und innere Festigkeit, felsenauch Idealismus und unerschütterliches Selbstvertrauen

Assoziation: Unveränderlichkeit; Sicherheit. Fragestellung: Was will ich mir permanent erhalten?   Felsen im Traum weisen auf Stabilität in der realen Welt. Häufig stehen sie für Idealismus, innere Festigkeit, Ausdauer, Standhaftigkeit und unerschütterliches Selbstvertrauen. Allgemein kann darin eine starke Persönlichkeit zum Vorschein kommen, deren Leben auf einer sicheren Grundlage steht, von festen ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
HOEHE = neue Höhen erklimmen, hoehesich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern. Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen {und Erfolgen}, meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erstaunen Stuerzen

 

Ähnliche Träume:
 
11.11.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schwester wird durch flugzeugabsturz enthauptet, lebt aber noch
Meine Familie und ich sind mit dem Flugzeug geflogen, Dann kam ein Absturz über Bäumen, und doch ein recht starker Aufprall. Mein Vater, Mutte rund ich haben unverletzt überlebt, ich konnte meine kleine Schwester aber nicht finden. Habe alle Türen zu den Toiletten eingetreten und sie in der letzten gefunden. Habe sie dann herausgetragen, und direkt in das daneben liegende Zentrum der Ambulanz des Weißen Kreuzes gebracht (obwohl wir in Guatemala waren). Ihr Kopf war abgetrennt, sie konnte aber beides bewegen und die Rettungskräfte waren auch zuversichtlich dass sie sie Retten ...
 

02.07.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Flugzeugabsturz
Ich war auf einem fest mit meiner familie und meinem kleinen sohn, in einem restaurant mit vielen freunden (meiner eltern) ich sah ein flugzeug abstürzen- brennend mit hellen flammen, das flugzeug war grün. Ich stand im raum und sagte jemand müsse den rettungsdienst alamieren- alle begannen zu telefonieren, ich schrie laut stop, es war sehr laut- alle sehr aufgeregt, die meisten stopten das telefonat ich sahte mein vater solle das telefonat führen(machte er ja schon) Viele verliesen das restaurant um ...
 

20.06.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Flugzeugabsturz
Ich hAbe von einem Flugzeugabsturz im Traum geträumt. Dann stürzen eine Freundin und ich tatsächlich ab. Sprechanlage: Oh nein, oh Gott, bitte nicht. - alles wackelt, ich bete. Ich bin alleine. Wasser dringt in das Flugzeug ein. Ich finde eine offene Tür. Wir sind im Wasser gelandet, in einer Stadt. Ich zeige der Crew die Tür. Schwarze Frau mit dickem Po, ein alter Mann haut drauf, als sie sich setzen will
 

02.06.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Flugzeugabsturz hinter Brücke
Sehe ein großes rotes Flugzeug steil vor einer Brücke aufsteigen. Es ist ein Doppeldecker. Als es hinter der Brücke war stürzt es plötzlich ab. Ich bewege mich in die Nähe des Flugzeugabsturzes um dort Fotos zu machen. Sehe viele Trümmerteile und auch Steine die von Explosionen überall umher fliegen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung