joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1616
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.10.2013
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Hallo ich hab mich hin gesetzt da ...

Hallo ich hab mich hin gesetzt da waren dann deutsche Soldaten mit albanischen Wurzeln dann hab ich mich mit denen gestritten und zu denen gesagt Verräter dann Kamm mein Cousin dann haben wir uns auch gestritten dann haben wir uns geschlagen hab dann gewonnen plötzlich war ich auf einem ring und war thaiboxer

SETZEN = innehalten und seine Gefühle setzen lassen, setzenRuhe und Besonnenheit

Man halte zuerst einmal inne und lassen seine Gefühle setzen. Ruhe und Besonnenheit ist angesagt. Auch: Angst vor einem Sitzenbleiben!
 
Siehe Couch Kaffee Sessel Sitzen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich ermattet fühlen und sich hinsetzen oder hinlegen: Leid, Krankheit oder Kummer; man beachte hierbei an die Kommentare oder Nebenbilder im Traum.
  • ein Denkmal setzen: man freut sich über Fortschritte;
(arab.):
  • sich selbst setzen: du hast dein Ziel erreicht.
RING = ein bindendes Versprechen, ringan einen Menschen oder eine Gemeinschaft gebunden sein

Assoziation: Gelöbnis; bindende Verpflichtung oder Versprechen. Fragestellung: Womit will ich mich vereinigen?   Ring im Traum steht gewöhnlich für eine Beziehung - es muss nicht unbedingt eine Liebesbeziehung sein -, die wir zu einem anderen Menschen haben; zuweilen sind sie zu eng und behindern die Selbstentfaltung. Er steht für Verpflichtung in einer Beziehung oder in einer neuen Aufgabe. Oft auch als ... weiter
SCHLAGEN = Aggression und rohe Gewalt, schlagenmit allen Mitteln einen Einfluß erzwingen wollen

Assoziation: Arbeit an kindlicher Wut. Fragestellung: Welcher Teil von mir will erwachsen werden?   Schlagen im Traum, wenn man einen anderen Menschen oder auf einen Gegenstand schlägt, stellt das Bedürfnis dar, durch Aggression und rohe Gewalt Einfluß zu erzwingen. Schläge, die man im Traum erhält, sind nach altindischer Deutung ein Zeichen dafür, dass man gefördert und begünstigt wird. Wann immer im Traum eine ... weiter
GEWINN = Zuversicht und Selbstbewusstsein, gewinnsich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen

Gewinn im Traum deutet an, dass wir mit ziemlicher Gewissheit davon ausgehen, in einer Angelegenheit erfolgreich zu sein. Wir sind voller Zuversicht und Selbstbewusstsein, weil wir davon überzeugt sind, uns von der breiten Masse abzuheben. Auch: Optimistisch sein, was die Bewältigung von anspruchsvollen Aufgaben oder Konflikten betriff; sich gegenüber der Konkurrenz überlegen fühlen; eine großartige Erfahrung machen; ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
VERRAT = Enttäuschungen, verratdie mit Hinterhältigkeiten zu tun haben

Assoziation: Enttäuschung oder im Stich gelassen werden. Fragestellung: Mit wem habe ich meine Zeit verschwendet? Wer hat mein Vertrauen mißbraucht?   Verrat im Traum bedeutet, dass man mit unausgesprochenen oder angestauten Gefühle hintergangen wird oder mit anderen Worten, dass man unbewußt mit Hinterhältigkeiten zu tun hat. Dies kann sich auf eine andere Person beziehen oder auf eigene Persönlichkeitsanteile, ... weiter
COUSIN = Charaktereigenschaft seiner selbst, cousindie auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt

Assoziation: Charaktereigenschaft seiner selbst, die auf der Grundlage der ehrlichsten Gefühle fußt. Fragestellung: Welche Eigenschaften fallen mir sofort an ihnen auf?   Cousine im Traum oder Cousin stellt bestimmte Aspekte unseres Charakters dar, die uns bereits ein wenig vertraut sind. Vielleicht brauchen wir mehr Zeit bei der Pflege und Entwicklung einiger Charaktereigenschaften. Ignoriert uns der Cousin oder ... weiter
KAMM = Wille zur Pflege, kammUnklarheiten in einer Beziehung oder Sache ausräumen wollen

Assoziation: Selbstbewusst, selbstkritisch etwas plegen, besser oder schöner machen wollen. Fragestellung: Welche Unklarheiten in einer Beziehung oder Sache möchte ich kritisch beleuchten?   Kamm im Traum und Haare kämmen, deutet man als selbstkritischen Umgang mit Gedanken, Charaktereigenschaften oder Haltungen, in Bezug auf Probleme oder das Klären von Fragen. Auch die Beschäftigung mit unserem Aussehen, das für ... weiter
WURZEL = Vergangenes oder enge Beziehungen, wurzelvon denen man sich nur schwer trennen kann

Assoziation: Erdung; Nährung Vergangenheit. Fragestellung: Was verbindet mich mit meiner Quelle?   Wurzeln im Traum stellen enge Beziehungen {Familie, Beruf} dar, die fest im Leben verankert sind. Oder sie weisen auf Aspekte der Vergangenheit {Ausbildung, Karriere}, von denen man sich weder absondern, noch distanzieren kann. Der Bereich des Lebens, der dafür verantwortlich ist, dass man zuversichtlich und ... weiter
SOLDAT = Hingabe und Opferbereitschaft, soldatseine Überzeugungen, Werte und Meinungen verteidigen

Assoziation: Arbeit an der Konfrontation. Fragestellung: Welche Ideologie will ich verteidigen?   Soldat im Traum steht für eine emotionslose, autoritäre und folgsame Geisteshaltung. Wir sind bereit, alles zu tun, um einem Gegner entgegenzutreten, der unserer Sicht der Dinge wiederspricht. Es handelt sich dabei um einen Teil der Persönlichkeit, der zwar diszipliniert, sich aber starr und stur der Opposition ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.03.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich setze mich
Alle Mieter müssen ausziehen. Erst mal ist dort eine Frau. Entweder wohne ich mit ihr zusammen oder sie steht mir sehr na, wie eine Nachbarin. Wir trinken etwas zusaamen, bzw ich mixe einen Cocktail und benutze eine ihrer Zutaten. Es schmeckt gut, aber sie will ihn nicht trinken. Später ist Giovanni da, aber die Frau nicht mehr. In der Nacht (ich bin alleine) entfernt eine Firma etwas vom Dach. Es rattert an den Fenstern vorbei. Es sheint etwas Technisches von der Kommunikation zu entfernen.Mein Telefon sagt mir, ich soll entweder die Grundommunikation von Giovanni nutzen oder Advanced 2018 ...
 

04.01.2023  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Penis ansetzen
Mein Mann hat einen zerschnittenen Penis. Gemeinsam setzen wir das Stück wieder an und verbinden es, damit der Penis wieder zusammenwächst.
 

26.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Setzt eine Maske auf
1) Spiegel 2) Schöne junge Frau.Ist die Nachfolgerin Nachfolger von wem, mir oder Pamela? Die neue Freundin von meinem Freund )vielleicht ala Oliver). Er und sie ziehen aus. aud der Wohnung. Ich bin völlig emotionslos. Pamela und ich gehen zum Müll, und oben auf dem Dach schlafen deren zwei Kinder in Behältnissen. Bizarr. Aber sie bereiten ihren Auszug vor. (Wieso sind das nicht meine Kinder?) Die neue Freundin kommt und entgegen und ich sehe mit Genugtuung, dass ich heute besser angezogen in und huebscher bin. Ich trage gelbe hochhackige schuhe und sehe ...
 

29.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine unbekannte frau setzte ihr
eine unbekannte frau setzte ihr kleinkind in ihr beiges neues auto gurtetes es an startete den motor stieg wieder aus um sich mit irgens jemanden zu unterhalten das ganze war auf eindem parkdeck ganz oben auf einmal rollte das auto los sie konnte es nicht mehr erreichen ich wurde aufmerksam darauf und lief los aber man konnte es natürlich nicht aufhalten das auto kam erst zum stehen als es die mauer des parkhauses rammte aber da war ich dann sofort da und nahm das kleinkind heraus es hat sich auch trösten lassen und nicht geweint außer einpaar blauen flecken konnte man auch nichts sehen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung