joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1019
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Ich wurde angerufen und habe dann ...

Ich wurde angerufen und habe dann erfahren das das mich mein arbeitgeber gekUndigt hat. Er wollte mir nicht sofort am tel sagen sondern persönlich eber ich habe ihn doch überredet mir am tel zu sagen

ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an.
Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?
 
Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden.

Manchmal kann ein Anruf auch eine Konfrontation mit unangenehmen Fragen bedeuten, bei denen wir gezwungen sind, sie zu beantworten. Oder ein Mensch aus unserer Umgebung scheint Rat oder mehr Aufmerksamkeit zu brauchen. Anscheinend haben wir uns etwas zu sehr zurückgezogen. Wir sollten mehr auf unsere Freunde eingehen.
 
Vielleicht meldet sich aber auch irgendeine Seite in uns, die wir längere Zeit vernachlässigt haben, ein Wunsch, den wir unterdrückt haben. Hie und da wird auch eine Gefahr als Telephonanruf mitgeteilt.
 
Siehe Gespräch Handy Klingel Klopfen Telefon

  • Wenn das Telefon klingelt, bedeutet dies, dass jemand im wirklichen Leben versucht, mit uns in Kontakt zu treten. Auf der anderen Seite sagt man, dass uns auf diese Weise signalisiert wird, dass wir nicht den erwarteten Erfolg in einem Geschäft haben werden, dass wir vielleicht von einer Krankheit oder irgendwelchen Problemen verfolgt werden.
    • Ein Telefon in Träumen, das lange und ununterbrochen läutet, zeigt an, dass wir die Nachricht von jemandem nicht richtig empfangen, dass wir eine Situation, in die wir verwickelt sind, nicht richtig interpretieren.
    • Wenn ein Bekannter anruft oder jemand, den wir kennen, bedeutet dies eine Diskussion, die wir mit dieser Person führen müssen. Wir müssen einige verworrene oder problematische Dinge klären oder einen Kompromiss eingehen, um loszulassen.
      • Ein Anruf von einem alten Freund, kann bedeuten, dass wir uns mit ihm im wirklichen Leben unterhalten wollen. Anstatt weiter nach der Deutung des Anruftraums zu suchen, sollten wir die Hand ans Telefon legen und unsere Freunde anrufen. Sie vermissen uns und wir vermissen sie sicherlich auch.
      • Ein Annruf von Verwandten, deutet auf eine Trennung hin, eine Trennung von unseren Lieben. Wir könnten für kurze Zeit, in den Urlaub, in See stechen oder in ein anderes Land gehen, aber es ist manchmal auch möglich, dass unsere Verwandten für immer gehen.
      • Telefonanrufe von Verstorbenen sind sehr häufig, wenn wir um jemand trauern. Solche Träume können unseren Wunsch widerspiegeln, noch einmal mit der Person zu sprechen. Es kann auch sein, dass es uns schwer fällt, uns an die neue Realität zu gewöhnen, da uns diese Person nicht mehr helfen kann. Positiv zu vermerken ist, dass Anrufe von Verstorbenen unseren Wunsch widerspiegeln, ein Zeichen zu erhalten, dass sie in der spirituellen Welt sicher oder glücklich sind.
    • Ein Traum, in dem wir nicht abheben, weist auf Kommunikationsmängel hin. Es gibt einen Umstand oder eine menschliche Beziehung, von der wir uns distanzieren möchten. Gleichzeitig kann es um jemanden gehen, der versucht, uns zu kontrollieren, uns zu benutzen, etwas, das uns missfällt, uns abstößt.
    • Hat der Anrufer sofort aufgelegt, ist davon auszugehen, dass wir uns zu sehr verschließen, uns zu sehr von der Welt distanzieren. Vielleicht fällt es uns schwer, unsere Gedanken und Gefühle auszudrücken.
    • Ist die Leitung besetzt, weist das auf Menschen oder Situationen bei denen wir viel Geduld aufbringen müssen.
    • Auch ein Traum, in dem der Anrufer die falsche Nummer gewählt hat, zeugt von Hindernissen {intern und/oder extern} im Umgang mit anderen, von unserer übermäßig vorsichtigen oder fürsorglichen Haltung im Umgang mit Menschen.
    • Probleme beim Telefonieren oder Unterbrechungen in einem Telefongespräch deuten darauf hin, dass wir mit unserem Gesprächspartner wohl eine ziemlich heikle Angelegenheit zu klären haben.
  • Träume, in denen unser Telefon abgehört und überwacht wird, bedeuten Aspekte unseres Unterbewusstseins, denen wir uns stellen müssen. Vielleicht haben wir das Gefühl, dass wir verwundbar sind, dass ein Geheimnis entdeckt wurde, vielleicht sogar ein peinliches.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • jemanden anrufen: Es soll eine Entscheidung herbeigerufen werden, oder man wird benötigt.
  • Einen Anruf erhalten oder angerufen werden: ist ein ungünstiges Omen, man wird in Liebesangelegenheiten eine Enttäuschung erleben.
EBER = Aufbegehren und Unempfindlichkeit, eberwas den Umgang mit anderen schwierig macht

Eber im Traum stellt die Eigenschaften der Persönlichkeit dar, die immun, unempfindlich oder schwierig zu handhaben sind. Oft verbirgt sich dahinter aufmüpfiges Verhalten, das absichtlich unangenehm ist. Manchmal mag sogar eine Neigung zur Streitsucht oder Widerspenstigkeit vorhanden sein.   Das Tier ist auch ein Symbol für die animalisch-männliche Kraft. Deshalb kann ein Eber ungestüme sexuelle Bedürfnisse ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.04.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Da kam ein anruf
Das Telefon klingelte und mein Sohn ging dran. Er meldete sich bekam aber keine antwort. Ich sagte er soll mir den höher geben und sagte Hallo wer ist den da? Meine beste und einzigste Freundin,die 9 Monate zuvor an Krebs verstarb sagte genau wie zu lebzeiten: ja wer schon. Ich sagte Monika bist du es.Sie sagte:frag noch.Daraufhin sagte ich aber du kannst mich nicht anrufen du bist doch tod. Da lachte sie und meinte ich bin doch nicht tod. Ich wollte weinen und zu ihr sagen das ich doch an ihrem Grab War aber das Gespräch War beendet und ich wurde wach.
 

10.03.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
anruf
Bekomme mitten in der Nacht einen Anruf auf meinem Handy. Kann den Anrufer kaum verstehen. Er möchte, dass ich ihn in Trostdorf oder Trochtelfingen abhole. Er sagt die Straßen seien glatt. Ich weigere mich zu fahren.
 

17.11.2018  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Falscher Anruf
Ich liege in einem mir unbekannten Zimmer im Bett. Mein Blick fällt aufs Handy das im Schlaf unter die Bettdecke gerutscht ist. Als ich es in die Hand nehme startet mein Handy einen Videoanruf an die beste Freundin meiner Ex. Ich sehe die Auflegtaste werfe aber das Handy das gerade klingelt auf den vor dem Bett liegenden Teppich und kauer mich schlafend ins Bett. Die Freundin nimmt sehr freundlich ab und plaudert auch weiter als sie merkt dass niemand am anderen Ende ist. Das Handy liegt Minuten am Boden, die andere Seite legt nicht auf sondern geht ihrem Alltag nach, räumt auf.. Ich nehme ...
 

10.06.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ich habe einen Anruf bekommen
Mein ex freund hat angerufen wir haben gesprochen dan hat er das Telefonat beendet kurz danach hat er zum zweiten Mal angerufen er wollte mit einer anderen Frau sprechen unbemerkt Riff er mich an spricht er mit mir er wusste nicht dass ich bin
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung