joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1217
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.12.2010
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Enttäuschung

Ich war im Bus und habe einen den Jungen,den ich schon öfter gesehen habe wieder gesehen.Und er hat ein Mädchen geküsst und ich war etwas enttäuscht.

ENTTAEUSCHUNG = -erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an, enttaeuschungauch Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat

Eine Enttäuschung erleben, zeigt vergebliches Hoffen und Harren an. Manchmal bedeutet sie auch den Erfolg genau in der Angelegenheit, von der man geträumt hat.
 
Enttäuscht man andere und empfindet auch noch Freude daran, zeigt dies ein Mißbrauch irgendwelcher Rechte an.
 

 
Siehe Trauer Beleidigung Weinen Alleinsein Einsamkeit Reue

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Enttäuscht21.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Enttäuscht
Ich liebe dich auf eine mauer schreiben, am Boden sitzen, abfuhr vom Schwarm bekommen
 

10.01.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
enttäuscht
Ich gehe traurig von meinem Freund weg. Er bleibt bei seinem Bekannten sitzen und trinkt Alkohol. Es ist ihm egal das ich weg will. Ich schreie ihn an. Aber es ist ihm egal. Dann gehe ich weinend weg. Plötzlich vermisse ich meinen Hund der kurz darauf hinter mir auftaucht.
 

22.11.2014  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Enttäuscht Wut
Ich hörte wie mein Sohn zu meinem Mann sagte , warst du schon bei Frau Lilly .ich war so enttäuscht das mein Sohn das Verhältnis wußte und er auch schon da war und fühlte mich vom eigene Sohn verraten .ich war empört und wollte mit meinem Mann und Sohn nichts mehr zu tun haben das sagte ich auch Beiden .ich war wütend ,traurig ,verletzt
 

26.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Verliebt Enttäuschung
Ich sah mich verliebt neben einem jungen und wir liefen an einem feld enlang.wie haben uns gegenseitig aus spaß geärgert und dann waren wir kurz davor uns zu küssen aber dann kam meine Mutter und hielt mich davon ab , ich war sehr enttäuscht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung