joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2311
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.09.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Dalai Lama

Ich sah seine Heiligkeit den vierzehnten Dalai Lama zusammen mit Karmapa, die Niederwerfungen vor Buddha ausübten. Ich war in einem Tempel und saß auf dem Boden.

Weiterlesen

LAMA = Unberechenbarkeit und unkonventionelles Verhalten, lamasich zu sehr unter Kontrolle haben

Lama im Traum als das "spuckende Tier", gilt als Symbolgestalt für Unberechenbarkeit und unkonventionelles Verhalten. Man träumt davon, wenn man sich zu sehr unter Kontrolle hat und auch dann noch nicht mit geschliffenen Manieren glänzt, wenn man am liebsten "um sich hauen" würde.

Vielleicht sollten wir uns einmal ganz emotional verhalten und notfalls "danebenbenehmen" - wir müssen ja nicht gleich wild um uns spucken - wie das Lama. Alternativ impliziert das Träumen von Lamas Stärke, Ausdauer und Verantwortung.
 
Siehe Kamel Spucken Tier Wolle

  • Eine Lama sehen symbolisiert Unglück und Pech. Es kann bedeuten, dass unser Leben auf den Kopf gestellt wird, wir uns aufregen oder unseren Job verlieren werden. Lamaträume können auch auf gesundheitliche Probleme hindeuten, sodass wir eine Weile im Bett verbringen müssen.
    • Ein mehrfarbiges oder buntes Lama läßt erahnen, dass wir einen Bekannten treffen, den wir lange nicht gesehen haben, oder eine sehr ungewöhnliche Person in der Realität stoßen werden.
    • Ein schwarzes Lama bedeutet, dass eine bestimmte Verbindung von kurzfristiger und unzuverlässiger Natur ist. Auch kann es etwas Dunkles oder Negatives symbolisieren. Etwa eine Person oder Situation, die uns Angst und Schrecken einjagt. Oder es stellt unser eigenes Schattenselbst dar, sprich die Teile von uns, die wir vor den anderen geheim halten wollen.
    • Ein weißes Lama kann eine Hochzeit ankündigen. Meist deutet es jedoch darauf hin, dass wir nach Frieden und Ruhe suchen. Es repräsentiert auch Gelassenheit, Reinheit und Unschuld. Vielleicht sehnen wir uns ja nach einem einfacheren Leben. Alternativ kann das weiße Lama eine Person oder Situation in unserem Leben widerspiegeln, die ruhig und friedlich ist.
    • Viele Lamas sind ein Symbol für beispielloses Karrierewachstum. Wenn sie sich jedoch aggressiv verhalten haben, müssen wir uns in Wirklichkeit ernsthaft mit Wettbewerbern auseinandersetzen.
    • Am bedenklichsten ist der Traum eines toten Lamas. Dies würde bedeuten, dass wir unsere letzte Kraft verloren haben und dem Druck unangenehmer Umstände nicht mehr standhalten können.
  • Ein wütendes Lama bedeutet, dass wir uns bedroht und unsicher fühlen. Dies kann mit der aktuellen Situation in unserem Leben zu tun haben oder es liegt an etwas, das uns schon lange beschäftigt. Alternativ könnte es ein Warnzeichen dafür sein, dass wir mit jemanden konfrontiert sein werden, der uns große Probleme bereitet.
  • Vom Dalai Lama träumen, sagt Sorgen oder Trauer wegen unserer Lieben voraus. Vielleicht sollten wir uns eine Zeit lang in die Einsamkeit begeben, um zu meditieren und unsere Seele besser zu verstehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Stoff aus Lamawolle: gute Geschäfte und Vorteile. Reichtum wird man im Ausland erlangen.
  • Lama bedeutet, dass wir unsichtbare Helfer zur Seite haben und bringt Interesse für höhere Gottweisheit und übernatürliche Kräfte.
(indisch):
  • Lamas weidend: Zufriedenheit, glückliche Häuslichkeit;
  • verirrtes Lama finden: du wirst eine glückliche Gattenwahl treffen;
  • Lama schlachten: hüte dich vor Hoffart;
  • Lama umherhüpfen sehen: du wirst an Kindern Freude haben.
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BUDDHA = Verständnis und Mitgefühl, buddhamit sich selbst oder der Welt im Reinen sein

Buddha im Traum symbolisiert Verständnis und Mitgefühl. Man selbst oder sonst jemand, der erleuchtet ist. Buddha reflektiert Weisheit, Einsicht, Mitgefühl oder Geduld, während er sich Problemen oder schwierigen Menschen stellt. Manchmal steht er auch für Bürokratiefeindlichkeit, was zu Problemen führen kann. Auch: Vollkommen mit sich selbst oder der Welt im Reinen sein. Als Buddhastatue kann er für das kollektive ... weiter
TEMPEL = seelischer Zufluchtsort, tempelsich von einem unangenehmen Problem erholen müssen

Assoziation: Ehrfurcht, Seele, Heiligtum. Fragestellung: Welche Form hat mein innerer Frieden?   Tempel im Traum steht für einen seelischen Zufluchtsort. Es kann sein, dass man sich von einem unangenehmen Problem erholen muss. Ein Tempel ist auch ein Zeichen dafür, dass etwas im Leben ungewöhnlich war oder ist, und man zurück zur Normalität kehren möchten.   Er kann auch unseren Körper symbolisieren. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Lamas und schweine29.05.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Lamas und schweine
Wir sind mit meinem ex auf einem Bauernhof wo meine Tochter mit Schweinen spielt und wir auch lamas antreffen die rennen auf uns zu und wir laufen los als die Schweine uns auf den Rücken nehmen und wir mit ihn und den Hühnern einen langen kurvig und sandigen Weg lang laufen
 

Lama03.09.2020  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Lama
Ich war mit einem Auto unterwegs und bin dann zu einer in die Wohnung Frau gegangen. Ich musste lange gehen. Bei der Frau war zuerst niemand da. Ich sah bei einem Fenster hinaus,und sah viele Lama laufen. Es war viel Lärm. Plötzlich liefen die da in diese Richtung der Wohnung. Ich versteckte mich in einem Zimmer. Es kamen dann Frauen die mich kannten und sagten ich brauche keine Angst zu haben. Ich ging dann wieder und eine Frau sagte wir gehen einmal auf einen Kaffee.
 

13.06.2011  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Singendes Lama
Ein 20 jähriges Lama stand vor mir und sang "Gute Freunde kann niemand trennen"
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung