joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1130
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.09.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Taschenlampe

Hatte mit einer Taschenlampe dunkle e Ken ausgeläutet . Dabei möglichst genau nach dem rechten gesehen sozusagen das gebiet abgesichert

Dein Traum von der Verwendung einer Taschenlampe, um dunkle Bereiche auszuleuchten und das Gebiet abzusichern, könnte auf verschiedene Interpretationen hinweisen. Träume sind oft symbolisch und spiegeln unsere Emotionen, Gedanken oder Lebenssituationen wider. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Selbsterkenntnis:

    Die Verwendung der Taschenlampe könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Klarheit über bestimmte Aspekte deines Lebens zu gewinnen. Du suchst aktiv nach Wissen, Informationen oder Verständnis, um besser informierte Entscheidungen zu treffen.
  • Bewältigung von Unsicherheiten:

    Dunkle Bereiche im Traum könnten für Unsicherheiten oder unbekannte Aspekte deines Lebens stehen. Das Ausleuchten dieser Bereiche mit der Taschenlampe könnte darauf hindeuten, dass du aktiv versuchst, Unsicherheiten zu bewältigen und Licht in Situationen zu bringen, die dir vielleicht Rätsel aufgeben.
  • Selbstkontrolle und Sicherheit:

    Das Absichern des Gebiets mit der Taschenlampe könnte auf den Wunsch nach Selbstkontrolle und Sicherheit in deinem Leben hinweisen. Möglicherweise möchtest du sicherstellen, dass du in deinem Handeln und Denken fest verankert bist, um möglichen Herausforderungen besser zu begegnen.
  • Bewusstsein und Achtsamkeit:

    Das genaue Beleuchten des Gebiets könnte auf ein gesteigertes Bewusstsein und Achtsamkeit hindeuten. Du könntest besonders aufmerksam für Details sein und versuchen, mögliche Hindernisse oder Chancen zu erkennen.
  • Selbstreflexion:

    Die Taschenlampe könnte auch für Selbstreflexion stehen. Du bist aktiv dabei, Licht auf deine eigenen Gedanken, Emotionen oder Verhaltensweisen zu werfen und versuchst, dich selbst besser zu verstehen.

Weiterlesen

TASCHENLAMPE = Aufklärung und Eingebung, DetailsLicht in eine dunkle Angelegenheit bringen

Assoziation: Erleuchtung, Erkenntnis oder Eingebung;
Fragestellung: Welchen Sachverhalt will ich erkennen und verstehen?
 
Taschenlampe im Traum stellt die Untersuchung oder Aufklärung einer bestimmten Angelegenheit oder eines Sachverhalts dar. Sich die Mühe machen, die Ursache eines Problems zu erhellen. Auch: Licht in eine dunkle Angelegenheit bringen; sich eines Umstandes plötzlich bewusst werden; in einer schwierigen oder unsicheren Situation seinen Weg finden.

Vielleicht fiel es uns in letzter Zeit schwer, einen Sinn für unser Leben zu finden, und wir suchen nun verzweifelt nach einer Antwort. Oder wir werden uns plötzlich bewusst, wie wir auf die aktuelle Situation reagieren müssen. Oder wir haben bereits eine Lösung für unsere Probleme gefunden und sind gerade dabei, die neuen Erkenntnisse anzuwenden.
 
Siehe Batterie Fackel Flamme Lampe Laterne Leuchter Licht Scheinwerfer

  • Eine Taschenlampe sehen kann Liebe darstellen - der Traum könnte eine Metapher dafür sein, eine Fackel für jemanden im Wachleben zu tragen. Es ist möglich, dass man in jemanden im persönlichen Leben oder bei der Arbeit verknallt ist.
  • Die nicht brennende Taschenlampe, obwohl man sie anknipst deutet an, dass man möglicherweise bald um eine Hoffnung ärmer sein wird.
  • Eine nur schwach leuchtende Taschenlampe bringt nur in Kleinigkeiten etwas Licht in eine Angelegenheit, läßt uns sonst aber im unklaren.
  • Wenn wir trotz Taschenlampe, den Weg nicht finden, haben wir möglicherweise Schwierigkeiten, uns für eine Richtung im Leben zu entscheiden. Wir verfügen über die Ausrüstung und die Fähigkeiten, um unser Ziel zu erreichen, wissen jedoch nicht, wie wir dorthin gelangen sollen.
  • Wenn andere eine Taschenlampe haben, verlassen wir uns zu sehr darauf, dass andere einen Weg für uns finden. Es ist jetzt wichtig, dass wir selbst die Angelegenheit in die Hand nehmen.
  • Wenn der Strom ausfällt und man deshalb eine Taschenlampe verwendet, bedeutet dies, dass man für Antworten und Meinungen zu stark von den anderen abhängig ist. Man muss erst seine eigene Meinung wiedererlangen, um die vorliegenden Probleme lösen zu können.
  • Wer sein Mobiltelefon als Taschenlampe verwendet, sollte sich an seine engsten Freunde oder die Familie wenden, um mehr Durchblick zu erhalten. Eine Lösung kann nur in unmittelbarer Nähe gefunden werden.
  • Mit einer Taschenlampe auf sich aufmerksam machen, indem man zum Beispiel damit blinkt, bedeutet, dass man auf subtile Art mit jemandem kommunizieren möchte. Vielleicht verschweigt man seine Wünsche, weil man von den anderen erwartet, dass sie durch ihre Inspiration unsere Wünsche erkennen und erfüllen sollen.
  • Von jemandem eine Taschenlampe geschenkt bekommen, bedeutet, dass sich jemand im Wachleben Sorgen um uns macht. Wir dürfen Hilfe erwarten, wann immer wir sie benötigen. Wahrscheinlich brauchen wir eine bessere Perspektive, um die Dunkelheit zu erhellen.
  • Dient die Taschenlampe als Einbruchwerkzeug, wollen wir uns jemanden nähern, obwohl wir intuitiv wissen, dass diese Person dies nicht will, weil sie entweder nicht an uns interessiert ist, oder sich vor uns fürchtet.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Taschenlampe sehen: bringt ungeklärte oder undurchsichtige Verhältnisse;
  • mit einer Taschenlampe leuchten: es wird Licht in eine undurchsichtige Angelegenheit gebracht;
  • mit einer nicht funktionierenden Taschenlampe leuchten wollen: trotz aller Bemühungen wird man in einer Angelegenheit keine Klarheit schaffen.
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
GEBIET = eine ungewohnte Situation, gebietdie man im Wachleben erlebt hat

Gebiet im Traum, das einem unbekannt ist, kann eine ungewohnte Situation widerspiegeln, die man im Wachleben erlebt hat. Neue soziale Beziehungen, ein neuer Job, neue Freunde, neue Erfolge oder eine andere Angelegenheit, die etwas anders sind, als man es gewohnt ist. Auch Angst oder Unbehagen vor einer neuen Situation haben. Von einem armen Gebiet zu träumen, kann Gefühle für einen Bereich Ihres Lebens darstellen, der ... weiter
EEE = Bindeglied zwischen Körper und Seele, Details

"E" erscheint im Traum als Buchstabe geschrieben oder plastisch, manchmal auch gesprochen. Man deutet es traditionell als eine Art Bindeglied zwischen Körper und geistig-seelischen Bereich. Oft wird es heute mangelndes Körperbewußtsein mit Überbetonung von Verstand und Logik anzeigen, die man beseitigen sollte, um wieder zur inneren Harmonie zu finden; dabei können Körpertherapien wie die Bioenergetik gut helfen. ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung