joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1213
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.09.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Erkältung

Sehe in meinem Traum das mein Vater erkältet ist höre ihn sogar niesen und schneuzen

Weiterlesen

ERKAELTUNG = übertriebene Unterkühlt- und Distanziertheit, erkaeltungdie zu schädlichen Auswirkungen führt

Erkältung im Traum deutet darauf hin, dass man entweder selbst zu unterkühlt und distanziert reagiert und sich damit schadet, oder dass man in einer zu unterkühlten und distanzierten Umgebung lebt. Es tritt häufig bei akuten Beziehungskrisen auf. Zuviel Kälte und/oder zuwenig Feuer!

Die einleuchtendste Erklärung für eine Erkältung im Traum kann auch sein, dass man sich nachts abgedeckt und tatsächlich erkältet hat. Wer sie hat, dessen Inneres ist irgendwie verschnupft über sein bewußtes Handeln. Man suche den Grund und kann von daher vielleicht zu mehr inneren Frieden gelangen.
 
Siehe Bakterien Epidemie Fieber Hals Heiserkeit Husten Krankheit Lunge Nase Taschentuch

  • Der Husten weist im Traum auf verdrängte Aggressionen hin: Man will den anderen etwas husten, wie die Umgangssprache es symbolisch ausdrückt.
  • Beim Schnupfen hat man die Nase voll. Das bedeutet, dass die Situation, in der man sich befindet, einem zu viel ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Erkältung kündet eine Erkrankung an. Mitunter fühlt man im Schlaf Kälte infolge Bloßliegens, und träumt von Frost, Eis und derartigen unbehaglichen Dingen, was dann Besuche in Aussicht stellen soll, über die man nicht immer sehr erfreut sein wird.
(arab.):
  • selbst erkältet sein: man soll sich vor falschen Freunden in acht nehmen.
(indisch):
  • Erkältung allgemein: Krankheit bedroht dein Haus.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
HOEREN = eine starke Beeinflußbarkeit, hoerenkann aber auch reale Geräusche als Ursache haben

Hören im Traum kann durch die noch wahrgenommenen Geräusche, aber auch durch Krankheit und Erschöpfung ausgelöst werden, da man im Traum von allen realen Geräuschen noch erreicht wird. Als Traumsymbol deuten viele Geräusche darauf hin, dass wir von anderen zu stark beeinflußbar sind. Lauscht man heimlich, kann dies ein Bild für unere Neugierde oder auch für Mißtrauen sein. Sieht man im Traum lauschende Ohren ohne ... weiter
NIESEN = sich spontan von Problemen befreien wollen, Detailskann manchmal gute Gesundheit anzeigen

Niesen kann manchmal gute Gesundheit anzeigen. Häufig kommt darin der Wunsch zum Vorschein, sich spontan von Problemen und anderen persönlichen Schwierigkeiten zu befreien; in diesem Fall ist das Niesen positiv zu verstehen, wenn man davon nicht aufwacht.   Siehe Erkältung Gesundheit Kitzeln Nase

Ähnliche Träume:
 
26.08.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Anruf und Erkältung
ich habe meinen schwarm angerufen, er ging ran. Aber seine Stimme klang anders und auch erkältet, ich habe ihn nicht erkannt. Auf Nachfragen hin, lächelte er und sagte, ja ich bin es, ich bin auch erkältet, weil wir gestern auf den Stufen gesessen waren...dann bin ich aufgewacht
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung