joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1192
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.09.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

rauchen

ich saß am Stuhl und eine quadratische Tisch mit 3 anderen frauen und wir rauchen,eine davon war die Tochter meinen Exfreund sie rauchte auch ,sie war abgemagert uns besorgt.In wachleben sie raucht nicht und ist fett.

RAUCHEN = Nervosität oder Entzugsproblematik, rauchenkann zuweilen vor Nikotinmißbrauch warnen

Rauchen im Traum taucht meist körperbedingt bei Nervosität, zuweilen auch bei Nikotinmißbrauch als Warnzeichen auf. Hoffentlich gibt uns der Traum auch eine Ermutigung, damit aufzuhören. Ferner kann dunkler Rauch vor Problemen und Verlusten warnen, heller Rauch dagegen einen flüchtigen Erfolg versprechen.

Siehe Aschenbecher Drogen Pfeife Rauch Tabak Zigarette Zigarre

  • Wer im Traum raucht versucht, seine Angst unter Kontrolle zu bringen.
  • Raucht man im wirklichen Leben und stellt im Traum fest, dass man aufgehört hat, symbolisiert dies die Bewältigung eines Problems.
  • Wenn man als Raucher tatsächlich das Rauchen aufgibt, drehen sich unsere Träume oft um die alte Sucht. Dies kann als unbewusster Verarbeitungsversuch der Entzugsproblematik verstanden werden. Wem es besonders schwerfällt, träumt davon und sieht sich und andere genüßlich qualmen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Pfeife oder Zigarre rauchen: verkündet Gutmütigkeit, Erfolge und Entgegenkommen;
  • selbst rauchen: kündet Ruhelosigkeit, Unzufriedenheit mit sich selbst oder mit der Welt an;
  • rauchen wo es verboten ist zu rauchen: man will in einer Sache mit dem Kopf durch die Wand, wird sich aber böse Beulen holen;
  • andere rauchen sehen, wenn man selbst Raucher ist: man wird um einen erhofften Genuß kommen;
  • andere rauchen sehen, wenn man Nichtraucher ist: bedeutet eine Belästigung durch andere;
  • Rauchware anbieten: man vermag jemanden für sich zu gewinnen, dessen innere Hemmungen einer Verbindung bisher im Wege standen;
  • Rauchware angeboten bekommen: man wird in den Bann eines Menschen geraten.
(arab.):
  • genüßlich rauchen: Friede und Eintracht.
  • Tabak oder Zigarren sehen, oder als Raucher selbst rauchen: deine Großtuerei geht in Nebel auf.
  • für einen Nichtraucher bedeutet rauchen: Angst vor einer bestimmten Lebenssituation haben.
  • für Raucher bedeutet rauchen aufgeben: man wird bald ein belastendes Problem bewältigen.
  • einen Raucher sehen: du wirst in Gesellschaft kommen.
(indisch):
  • selbst rauchen: dein Glück ist wechselhaft.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
STUHL = Inaktivität, Entspannung und Passivität, stuhlsich nach Ruhe und Erholung sehnen

Assoziation: Inaktivität, Entspannung, Passivität. Fragestellung: Was behagt mir?   Stuhl im Traum sagt "Nein" zu einer Entscheidung. Situationen, bei denen wir uns bewusst sind, dass wir nicht daran teilnehmen wollen, oder darauf warten, dass wir aus ihnen austeigen können. Oder wir sitzen etwas Ärgerliches einfach aus und verhalten uns dabei so, dass wir uns wohl fühlen. Oft steht dahinter auch eine Haltung, die ... weiter
TOCHTER = Brauchtum oder Entwicklungen, tochterErwartungen unterstützen, denen es an Kraft fehlt

Assoziation: jugendliches, weibliches Selbst. Fragestellung: In welchen Bereich meines Lebens bin ich bereit, jugendliche Empfänglichkeit zum Ausdruck zu bringen?   Tochter im Traum deutet auf die Entfaltung passiver Pläne, Bräuche oder Entwicklungen hin. Das macht sich bemerkbar, indem wir Situationen oder Erwartungen unterstützten, denen es an Kraft fehlt oder die wir nicht beherrschen können. Eine Traum-Tochter ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
QUADRAT = Festigkeit und Ruhe, quadratzuweilen auch Pedanterie und Mangel an Kreativität

Assoziation: Stabilität; Materie; plötzliche Veränderung. Fragestellung: Was ist in meinem Leben sicher? An welchen Stellen gerät meine Stabilität ins Wanken?   Quadrat im Traum kann innere Festigkeit und Ruhe anzeigen, zuweilen auch Pedanterie und Mangel an Kreativität. Als ideales, gleichseitiges Rechteck ist das Quadrat ein Ganzheitssymbol. Es symbolisiert seelische Ausgeglichenheit. Ein Rechteck deutet auf ... weiter
FETT = Priorität der materiellen Werte, fettsich das Leben zu leicht machen

Assoziation: Schutz, Sensibilität, Sicherheit. Fragestellung: Welche Ängste bin ich aufzugeben bereit?   Fett im Traum kann bewußt machen, dass wir in einer Situation nicht so vorsichtig waren, wie wir es hätten sein wollen. Wir haben Bedingungen geschaffen, die uns nicht zum Vorteil gereichen und sich als "schlüpfrig" oder unbequem erweisen könnten. Wenn wir oft davon träumen, kann das als Hinweis darauf ... weiter
ABMAGERN = Kummer und Sorgen, DetailsMißgunst und Neid, die an einem zehren

Auf etwas aufmerksam machen will uns das Unbewußte, wenn es uns das Bild von uns völlig fremden dürren Menschen vorgaukelt; dann will es uns vielleicht zeigen, dass es anderen viel schlechter geht als uns, während unser Wohlstand gesichert ist. Abmagerung anderer Menschen verkündet zukünftigen eigenen Wohlstand. Falls man sich selbst abmagern sieht, können bald Kummer und Sorgen an einem "zehren" oder man bekommt ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.02.2018  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
rauchen aufhören
Arzt sagt ich soll mit dem rauchen aufhören ich will aber nicht Arzt warnt vor herzinfarkt
 

08.03.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
rauchen
Mein Arbeitskollege hält eine Zigarette in der Hand und verschwindet nach einer Weile nach draußen um diese heimlich zu rauchen, obwohl er ein Nichtraucher ist. Dabei hab ich das Gefühl von ihm beobachtet zu werden.
 

31.10.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Rauchen
ich laufe durch die stadt, bin nichtraucher im leben und träume das ich rauche und mache mir sorgen was wird wohl meine frau dazu sagen
 

30.10.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tochter raucht
Auf dem Tisch steht ein Aschenbecher und es liegt ein zusammengerolltes Papier darin, das wie eine Zigarette aussieht und an der spitze angebrannt wurde. Meine Tochter sitzt am Tisch und kaut Kaugummi mit offenen Mund.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung