joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1129
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 31.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Ganz Nass

Ich bin ganz nass von kopf bis fuss nur mit einem Badetuch 2 mal zu einem Geschäftsmeeting
gegangen. Und jedesmal habe ich mich gefragt wieso mach ich das!
Ganz Nass

Träume können sehr faszinierend und oft auch verwirrend sein. Sie sind häufig mit Emotionen, persönlichen Erfahrungen und inneren Konflikten verbunden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Nässe von Kopf bis Fuß:

    Das Gefühl von Nässe könnte auf emotionale Belastungen, Unsicherheiten oder das Gefühl der Verletzlichkeit hinweisen. Wasser kann in Träumen oft mit Emotionen und dem Unbewussten in Verbindung gebracht werden.
  • Badetuch bei einem Geschäftsmeeting:

    Das Badetuch bei einem Geschäftsmeeting könnte auf das Gefühl der Unvorbereitetheit oder Unsicherheit in einer professionellen Umgebung hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, nicht angemessen gekleidet oder vorbereitet zu sein.
  • Die Frage nach dem Warum:

    Die wiederholte Frage nach dem Warum könnte darauf hinweisen, dass es in deinem Leben Aspekte gibt, die nicht klar sind oder die du möglicherweise nicht vollständig verstehst. Es könnte auch auf einen inneren Konflikt oder das Bewusstsein für ungewöhnliches Verhalten hinweisen.
  • Selbstreflexion und Unsicherheit:

    Das Hinterfragen deines eigenen Handelns im Traum könnte auf Selbstreflexion und Unsicherheiten in Bezug auf Entscheidungen oder Verhaltensweisen hinweisen, besonders in sozialen oder beruflichen Situationen.
  • Wiederholung des Szenarios:

    Die Tatsache, dass du zweimal zu einem Geschäftsmeeting gegangen bist, verstärkt möglicherweise das Gefühl von Wiederholung oder sich wiederholenden Mustern in deinem Leben. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in ähnlichen Situationen gefangen zu sein.

Weiterlesen

NASS = Unbehagen oder Unannehmlichkeiten, nassbleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt sein

Nässe im Traum bedeutet Gefühle der Überwindung von Unbehagen oder Unannehmlichkeiten. Wir scheinen bleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt zu sein. Oder wir sind gerade in ein Problem vertieft. Aber auch Peinlichkeit oder eine Verpflichtung zur Bewältigung einer Schwierigkeit, kann hinter dieser Symbolik stehen. Auch: Von irgend etwas erwischt worden sein.

Manchmal kann Nässe auch ausdrücken, dass wir dabei sind, uns von einem Problem zu lösen, oder dass das Schlimmste jetzt überstanden ist. Wir fangen bereits an zu trocknen.
 
Siehe Durchnäßt Dusche Handtuch Regen Schirm Spucken Tröpfeln Wasser

  • Naß werden kündigt Nässe im Traum oft Ungerechtigkeit und Verlust des guten Rufs an.
  • Wenn wir einen anderen naß machen, kommt darin unsere Ungerechtigkeit zum Vorschein.
  • Klitschnaß geworden sein: In diesem Zustand laufen wir durch die tosende Brandung und durch strömenden Regen, sind von der Nässe genauso "durchdrungen" wie von einem intensiven Glücksgefühl: Hier geht es weniger um tiefgründige Symbolik - vielmehr um vordergründige Euphorie, weil wir gerade "der Liebe seines Lebens" begegnet sind und nun "in des Meeres und der Liebe Wellen" baden. Wir rauchen ganz tief ein und möchten "im Glück ertrinken"... bis wir aufwachen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • nass werden: bringt Schädigung des Ansehens;
  • nass sein: ein mögliches Vergnügen kann einem in Schäden und Krankheiten verwickeln; man wird gewarnt nicht auf die Schmeicheleien anscheinend wohlmeinender Leute einzugehen;
  • jemanden nass machen: man soll im Urteil über einen anderen Menschen vorsichtig sein, um ihm nicht unrecht zu tun;
  • Ist eine junge Frau triefend nass, dann wird sie zu ihrer Schande in eine Affäre mit einem verheirateten Mann verwickelt werden.
  • Träumt eine Mutter, dass ihr Kind das Bett näßt, ist das ein Zeichen für ungewöhnliche Ängste.
  • in einem Platzregen völlig durchnäßt werden; man hat in einer Sache mehr Glück als Verstand.
  • Vom Regen durchnäßt werden deutet auf Probleme durch Gefühle hin; man läßt sich zu sehr von Gefühlen leiten.
  • heraufziehenden Regen hören oder sehen und nicht naß werden: erfolgreiche Pläne und schnelles erreichen der Ziele.
  • Träumt eine junge Frau davon, dass ihre Kleidung naß und dreckig wird, während sie im Regen steht, dann wird sie sich mit jemandem taktlos amüsieren und den Argwohn von Freunden erregen, weil sie dummen Vergnügen nachgeht.
(arab.):
  • nass werden: du wirst dir eine Erkältung zuziehen.
  • Näßt jemand seine Kleider und wird dabei von anderen beobachtet, wird er beim Huren ertappt werden.
  • Ist das Heu vom Regen naß geworden, wird man entsprechend der Nässe in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
  • von einem Springbrunnen benäßt werden: angenehme Zerstreuungen finden;
(indisch):
  • nass werden: man beschämt dich.
  • vom Regen naß werden: Verlust einer guten Person; Krankheit.
  • vom Springbrunnen benäßt werden: du gehst einem schönen Leben entgehen.
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
HANDTUCH = Betrübliches vergessen, handtuchoder etwas ungeschehen machen wollen

Handtuch im Traum, deutet an, dass wir im Wachleben Betrübliches vergessen möchten, also die meistens als unangenehm empfundene Feuchtigkeit von der Haut aufsaugen. Ich wasche meine Hände in Unschuld - und trockne sie anschließend im Handtuch ab - es ist ein Symbol dafür, etwas abzuwischen, ungeschehen zu machen. Wenn wir das Handtuch werfen, geben wir etwas auf und distanzieren uns davon. Wenn wir im Traum ein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Mit nassen Haare zum zug11.01.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mit nassen Haare zum zug
Ich bin in einem Friseursalon und lasse mir die HAARE_SCHNEIDEN als ich durch die Tür sehe wie Hooligan rein kommen und alles kurz und klein hauen sie gehen wieder und rede mit dem Friseur ich gehe in einen Fahrstuhl und fahr runter und bemerke das meine Tasche nicht da ist so fahr ich hoch und bin erst auf einen Parkplatz ich laufe wieder zurück und geh zu einem anderen und sehe ein Baby ich will gerade hin als die Mama es holt ich rette den Hund und wir unterhalten uns ich frag nach Geld um nach wolfen zu kommen dabei sind meine Haare immer noch nass
 

Nasses Gras01.05.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Nasses Gras
Treffe Jessica in ihrer Heimatstadt. Wir lieben uns. Sind zunächst in einem Hotel. Dort wollen wir uns ins Gras legen, aber es ist nass.
 

20.05.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
nicht nass werden
ich lag in der Wanne mit einer mir bekannten Schwangeren, um uns herum waren viele Handtücher und Kleidungsstücke, die nicht nass werden durften.
 

15.11.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Nasses Blut
Ich bin in einem Klassenlager. Ich habe meine Periode und blute stark. ich gehe unter die Dusche aber dann werden alle meine Kleider blutig und nass. Eine Lehrerin hilft mir und trocknet meine Kleidung.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung