joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 5814
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Todestraum ein:

hirntumor

ich habe geträumt das ich einen Hirntumor habe und noch ein halbes jahr zu leben

Weiterlesen

GEHIRN = geistige Fähigkeiten, gehirnkann zu mehr Überlegung auffordern oder vor zu viel Kopflastigkeit warnen

Assoziation: Intellekt, Geist, Verstand.
Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?
 
Gehirn im Traum repräsentiert Intellekt, Denken, Einsicht, Kreativität und zuallerletzt die wahren Gefühle und Gedanken. Wenn wir im Traum auf Bilder des Gehirns stoßen, ist dies ein Hinweis darauf, dass wi runsere Fähigkeit zur Problemlösung sinnvoll einsetzen müssen. Wenn wir jedoch von unserem eigenen Gehirn träumen, kann dies unsere Denkweise widerspiegeln.

Da das Lernen vor allem im Gehirn verankert ist, wird man durch das Traumsymbol dazu aufgefordert, seine Überzeugungen und Ideale im Licht seiner Erfahrungen eingehend zu betrachten. Es symbolisiert unsere geistigen Fähigkeite; es kann zu mehr Überlegung auffordern, aber auch vor zu viel "Kopflastigkeit" durch Überbetonung des Verstandes zu Lasten seelischer Kräfte {zum Beispiel Gefühle} warnen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene symbolisiert das Gehirn im Traum das Schaltzentrum spiritueller Macht.
 
Siehe Kopf Krebskrankheit Operation Organe Schädel Stirn Zombie

  • Handelt der Traum von einem konservativen Gehirn, dann müssen wir uns um unsere geistigen Angelegenheiten kümmern. Möglicherweise stellen wir in diesem Fall zu hohe Anforderungen an uns selbst.
  • Ein Hirnschaden im Traum deutet im Allgemeinen darauf hin, dass wir entweder negative Gedanken haben oder kürzlich Handlungen erlebt haben, die einen Blackout zur Folge hatten.
    • Ein Gehirntumor deutet darauf hin, dass eine Art von ungesundem Denken in unserem Kopf außer Kontrolle gerät. Vielleicht denken wir zuviel darüber nach, gewalttätige Handlungen auszuführen. Wenn uns jedoch mitgeteilt wird, dass wir nach einer Tumordiagnose nur noch eine bestimmte Zeit zu Leben haben, ist unser Unterbewusstsein nicht genug herausgefordert, und ruft nach Hilfe.
    • Wenn das Gehirn aus dem Kopf herausragt, zeigt dies, dass wir bei unseren zuletzt vollzogenen Handlungen überhaupt nicht nachgedacht haben. Das Ergebnis ist, dass wir jetzt ohne Kopf oder Emotionen handeln.
    • Wird das Gehirn nach einem Unfall oder Angriff freigelegt, könnte es sein, dass wir unsere wahren inneren Gedanken oder Ideen für Angriffe anfällig gemacht haben. Vielleicht haben wir kürzlich unsere Gedanken zu bestimmten Themen mitgeteilt, nur um danach ignoriert oder verspottet zu werden.
  • Wenn eine Gehirnarterie im Traum sich dramatisch erweitert, könnte dies auf die Angst vor einem Gehirnschlag hindeuten, insbesondere wenn in Krankengeschichten der Familien diese Krankheit gehäuft vorkommt. Es kann jedoch auch bedeuten, dass wir unter enormen psychischen Belastungen stehen. Dieser Stress kann platzen und unser Wohlbefinden irreversibel schädigen.
  • Wenn das Gehirn aufgrund von Tests zuviel denkt und deshalb schmerzt, können wir uns unbewusst über ein bevorstehendes Ereignis gestresst fühlen.
  • Wenn wir ein Gehirn essen, werden wir mehr Wissen und Einsicht von jemandem erhalten.
  • Wenn wir instinktiv wie ein Tier ein Gehirn fressen, deutet dies darauf hin, dass wir möchten, dass andere ohne Grund so werden wie wir. Wenn ein Zombie unser Gehirn frißt, deutet dies darauf hin, dass jemand versucht, unsere eigene Fähigkeiten, für sich selbst zu beanspruchen.
  • Eine Gehirnoperation bedeutet, dass man wichtige Themen noch einmal überdenken sollte. Es könnte an der Zeit sein, seine Denkweise zu ändern und falsche Vorstellungen zu beseitigen. Vielleicht versucht man, zu seinem Unterbewusstsein zu gelangen und auf dessen Erkenntnisse zuzugreifen.
    • Werden dabei Teile des Gehirns entfernt, deutet dies darauf hin, dass man versucht, bestimmte Gedanken aus dem Bewusstsein zu löschen.
    • Wenn der Traum jedoch darin besteht, dem Gehirn etwas hinzuzufügen oder es zu verändern, deutet dies darauf hin, dass man unter großem psychischen Stress steht. Man möchte die Probleme einfach beheben, indem man Gedanken künstlich in seinen eigenen Verstand einfügt.
  • Wenn unser Gehirn in einen anderen Körper oder in einen Roboter transplantiert wird, ist dies ein Apell, dass wir bessere Fähigkeiten oder Ressourcen benötigen, um unsere Strategie umzusetzen. Vielleicht haben wir den Verstand, aber es fehlt uns die körperliche Fähigkeit, diese Pläne umzusetzen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Gehirn sehen oder essen: verkündet Glück bei allen Unternehmungen; Erbschaft;
  • das eigene Gehirn sehen: von einem aufdringlichen Begleiter geärgert und erniedrigt werden;
  • Gehirne von Tieren: man wird unter Geistesstörungen leiden;
  • Gehirne von Tieren essen: das Wissen erhöht sich und man wird davon profitieren.
(arab.) :
  • Gehirn (von Tieren) essen: bedeutet Glück in allen Beschlüssen und Unternehmungen.
(indisch):
  • sehen oder essen: du wirst eine Erbschaft antreten;
  • Träumt einer, er esse das Gehirn aus dem Kopf eines bekannten Menschen, wird er ihn beerben und dessen gesamtes Gut und Geld übernehmen; ist aber der Betreffende unbekannt, wird er ohne Mühe von einem großen Herrn Reichtum und Geld in Fülle erlangen.
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.02.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Zecke im Hirn
Meine Ausbilderin für Kinesiologie hat mir eine Zecke in das Gehirn gepflanzt.
 

06.08.2015  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Hirnisse
In einem Raum Allein, ich versuche die Hornisse immer wieder mit der Hand auf den Boden zu schlagen um sie dann zu töten, bevor sie sticht und sie entwischt jedes Mal. Es ist lästig will sie loswerden. Farbe wie Hornisse fliegt in Bauchhöhe
 

25.12.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
hirntumor
ich träumte das ich einen gutartigen tumor hatte man hat mir den ganzen kopf aufgeschnitten und den tumor rausoperiert hat ich hatte eine narbe um den ganzen kopf
 

09.06.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Würmer im Hirn
Meine ganzen Blutbahnen im Hirn waren voller Würmer ....ich wurde ins Krankenhaus gebracht, wo man versuchte mit Pipettenzange mir diese Würmer aus dem Ohr zu ziehen - ich war in grosser Panik wegen einem Hirnschlag und Tod -
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung