joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1274
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.08.2013
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

in tränen aufgewacht

Es existiert kein Traumtagebuch mit der Markierung: ich habe leute beschützt indem ich einen jungen 2 mal in bauch stach, dann machte ich seine uniform auf und sah sein gesicht und die schnittwunden. Das rührte mich zu tränen und ich musste ihm noch einmal in den bauch stechen, dabei sagte ich noch ein einziges mal, ok? ich sagte dass unter tränen. Er meinte ja, ok. Als ich zu stach zuckte er kurz und ich fing an zu weinen. Ich sah ihn an und küsste in auf die backe. danach bin ich unter tränen auf gewacht und hatte ein komisches stechen in meinem oberkörper. Und immer wenn ich an diese sceze meines traumes denke spüre ich diesen schmerz und spüre die tränen.

Weiterlesen

TRAENEN = emotionale Befreiung und Reinigung, traenennicht die Möglichkeit haben, seinen Gefühlen nachzugeben

Tränen im Traum können auf emotionale Befreiung und Reinigung verweisen. Weint der Träumende im Traum, hat er im Wachzustand vielleicht nicht die Möglichkeit, seinen Gefühlen nachzugeben. Träne kann auf Gefühlsreichtum, Selbstmitleid oder Depressionen hinweisen.

Manchmal lösen sich dadurch auch innere Spannungen, vor allem bei Menschen, die im Alltag nicht befreiend weinen können. Wenn Tränen durch schlechte Nachrichten verursacht wurden, sollte man bereit für Krankheit oder Enttäuschung sein.
 
Spirituell: Tränen können Verletzung und Mitgefühl symbolisieren, auf der spirituellen Ebene geht es in der Regel um letzteres.
 
Siehe Auge Freude Gefühle Taschentuch Trauer Verlust Weinen Zwiebeln

  • Sieht man Tränen bei anderen, soll das auf ein freudiges Ereignis hinweisen. Doch meist ist dies als Aufforderung zu verstehen, über unser eigenes Verhalten nachzudenken und darüber, ob es angemessen ist. Es kann auch bedeuten, dass man sich vor jemandem schuldig fühlt, weil unsere schlechte Laune das Wohlergehen dieser Person beeinträchtigt.
  • Wenn wir in unserem Traum weinen, dann aufwachen und bemerken, dass wir tatsächlich Tränen vergießen, verweist dies auf eine Verletzung oder auf ein Trauma. Vielleicht ist es nur deshalb an die Oberfläche gekommen, damit wir uns auf der Bewußtseinsebene damit beschäftigen.
  • Blutige Tränen sind kein gutes Omen. Sie warnen vor Problemen mit Verwandten, oder Personen aus dem Bekanntenkreis. Man muss diese Probleme so schnell wie möglich lösen, da zuviel Ungemach auf einmal, manchmal sogar tödlich sein kann. Je schlimmer man sich im Traum gefühlt hat, desto schwerwiegendere Probleme werden uns beschäftigen. Hat man sich jedoch wohl gefühlt, wird man die Einsamkeit suchen, und über das Leben nachdenken. Waren die eigenen Tränen blutig, sagt das eine schwierige Situation oder Reue voraus. Vielleicht bekommt man es mit unerwarteten Verwandten zu tun, die viel Aufsehen erregen werden.
  • Klebrige Tränen zeigen, dass man bereut, was man getan hat, und es wird einem vergeben werden.
  • Waren Zwiebeln die Urache, leidet man an Willensschwäche, und wird deshalb in große Schwierigkeiten geraten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Suche nach einer inneren Auslösung und Beruhigung.
  • Tränen sehen oder Tränen vergießen: bedeutet Freude und Glück nach einer kummervollen Zeit.
(arab.):
  • Tränen vergießen: unverhofft Freude erleben; eine unverhofft gute Nachricht bekommen.
(indisch):
  • unerhoffte Freude.
KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
WUNDE = verletzte Gefühle, schmerzliche Erfahrungen, wundedie durch Krisen oder Konflikte entstanden sind

Assoziation: Wunde Punkte; Ort der Qual. Fragestellung: Welche Verletzung darf nun ausheilen?   Wunde im Traum bedeutet, die schmerzlichen Erfahrungen {Trauma}, die bleiben, nachdem wir eine Krise oder einen Konflikt durchgemacht haben. Die seelischen Auswirkungen oder Folgen, die wir aus einer schlechten Situation oder Beziehung zu spüren bekommen haben. Seelische Wunden, die auch durch Zorn oder Kämpfe entstanden ... weiter
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
LEUTE = Beziehungen zu Menschen, leutesein Verhalten den Gefühlen anderer besser anpassen sollen

Leute im Traum, stellen Gedanken, Gefühle oder Situationen dar, die man noch nie zuvor erlebt hat. Oder sie reflektieren verborgene oder verdrängte Aspekte von einem selbst. Wobei zur Deutung Dinge weiterhelfen: etwa das Verhalten, deren Gesichtszüge oder auch ihre Kleidung.   Von Leuten träumen, stellt die Notwendigkeit dar, sein Verhalten den Gefühlen anderer besser anzupassen. Den Gruppenzwang zu erfüllen oder ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Stechen Backen Uniform Ruehren

 

Ähnliche Träume:
 
19.01.2024  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Mutter Tränen
Meine verstorbene Mutter steht unter einem Baum.Ich sehe sie an. Sie hat im linken Auge eine Träne. Ich will sie ihr mit einer Flitsche wegwischen. Mache es dann aber nicht. Ich wische sie vorsichtig mit der Hand weg. Dann gehe ich weiter
 

08.09.2016  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tränen
Ich war ein Teenager Junge. Ich habe Basketball gespielt als sich plötzlich mein Eyeliner verschmiert und ich mir die Augen reibe. Ich Beschwäre mich das ich ja kein Make-up träge und als ich mir nochmals an die Augen fasse finde ich heraus das es meine schwarzen Tränen sind. Ich renne ins Badezimmer und wasche mein Gesicht aber es wird nurnoch schlimmer.
 

13.06.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Abschied Wut und Tränen Berufsaufgabe
Ich war auf der Arbeitsstelle in einem Pflegeheim und stellte fest,daß wieder mal zu schlampig von meinen Arbeitskolleginnen gearbeitet wurde,so daß wieder die meiste Arbeit an mir hängen blieb.Ich wurde wütend,schimpfte,und teilte meinen Arbeitskolleginnen mit,daß ich gekündigt habe und nicht wiederkomme.Daraufhin fing eine Arbeitskollegin an zu weinen und bat mich,meinen Job in der Altenpflege nicht an den Nagel zu hängen.Sie und alle anderen waren traurig und betrübt,daß ich mich verabschiedete.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung