joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1260
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Dreck

Ich treume das ich kam von der Treppe meine Vermitete Haus an .Ich ging die treppe hinauf,da kam mine Vermieter,seine Familie ,mein Emann,die wollen Familien Gesprech /Treffen in haus machen.Die schuhe vom allem waren sehr schmutzig ,volle Matsch,ich fordere die Schunhe auszuziehen weil der Laminat kaputt gehet am sonst.zurst waren beleidigt das haben sie die schuhe sauber gemacht und sind nach oben gekommen,dann habe ich den geruffen und gesagt sie sollen kommen wenn es geht um Familien Treff

Weiterlesen

DRECK = Minderwertigkeits- und Schuldgefühle, drecksich als unansehnlich oder unmoralisch empfinden

Assoziation: Im negativen Sinne: unrein, im positiven Sinne: fruchtbar.
Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen? Welcher Teil von mir will wachsen?
 
Dreck im Traum weist auf Minderwertigkeits- und Schuldgefühle hin. Wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet, hilft darüber zum Teil nur eine Psychotherapie hinweg. Dreck wird traditionell immer als Sinnbild für Glück und Wohlstand gedeutet. Man kann ja den Karren aus dem Dreck ziehen. Die Seele fühlt sich beschmutzt oder will andere beschmutzen.

Spirituell: Schlechte und negative Impulse werden im Traum häufig als Dinge oder Menschen gezeigt, die dreckig sind.
 
Siehe Abfall Fleck Kot Müll Schlamm Schmutz Wäsche

  • Werden wir mit Dreck beworfen oder machen uns schmutzig, können wir damit rechnen, dass wir in finanziellen Dingen eine glückliche Hand haben; denn das Geld ist ja durch viele Hände gewandert, also dreckig.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Dreck sehen, in solchen hineinfallen oder damit beworfen werden: bevorstehendes Glück; bringt Reichtum.
  • verdreckte Kleidung: man verleumdet dich.
  • Dreck an den Händen: dein Vorhaben bringt dir keine Ehre.
  • in den Dreck hineintreten: Gewinn im Spiel.
  • in den Dreck hineinfallen: die Lebensumstände werden sich erheblich verschlechtern.
  • mit Dreck werfen oder beworfen werden: es droht eine harte und intrigenreiche Auseinandersetzung.
  • Dreck wegputzen: Arbeit ohne Gewinn.
(arab.):
  • Dreck sehen, hineinfallen oder damit beworfen werden: du wirst wohlhabend. Anzeichen für ein bevorstehendes Glück.
  • Dreck an anderen sehen: Üble Nachreden machen dir das Leben schwer.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
SCHMUTZ = Schuldgefühle und Peinlichkeiten, schmutzsich wegen des unfairen Lebens schlecht fühlen

Assoziation: Schuldgefühle, Peinlichkeiten Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen?   Schmutz im Traum stellt Probleme dar, die behandelt werden müssen. Sich wegen des schweren oder unfairen Lebens unangenehm fühlen. Komplizierte Verstrickungen. Man glaubt dass man unbeliebt ist. Schmutz tritt oft bei Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen auf, wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet; darüber ... weiter
BELEIDIGUNG = gegen den Moralkodex verstoßen, beleidigungMinderwertigkeitsgefühle und Überempfindlichkeit

Beleidigung im Traum verweist darauf, dass man bewußt oder unbewußt gegen seinen eigenen Moralkodex verstößt. Man stellt sich außerhalb der gesellschaftlichen Norm. Beleidigungen und Kränkungen im Traum sind meist Hinweise auf Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Überempfindlichkeit oder Eitelkeit. Werden wir im Traum beleidigt, dann heißt dies, dass wir eine Empfindlichkeit zeigen, die wir im Wachzustand nicht für ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter
MINE = Schwierigkeiten und Gefahren, minebei jedem Schritt extrem vorsichtig sein müssen

Assoziation: Bei jedem Schritt extrem vorsichtig sein müssen. Fragestellung: Welche Situation kann jederzeit explodieren?   Minen im Traum sind ein besonders heikles Thema, das sorgfältig ignoriert werden sollte. Man hat das Gefühl, dass schon ein einziger Fehler oder falsch ausgesprochenes Wort ein Problem zum eskalieren bringen könnte. Wenn man von einem Minenfeld träumt, verweist das vermutlich auf ein ... weiter
FORDERUNGEN = in der nächsten Zeit, Detailsfinanzielle Erfolge zu erwirtschaften

Forderungen, die man an andere stellt oder eintreibt, können nach alten Traumbüchern auf finanzielle Erfolge in nächster Zeit hinweisen.   Siehe Konto Mahnung Rechnung Schulden

Ähnliche Träume:
 
Teufel und Dreck15.01.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Teufel und Dreck
Durcheinander geträumt, ich sah etwas merkwürdiges Wesen , das ich später als erkannte Teufel interpretiere. Überall in der Wohnung war Dreck. Ich habe ihn entfernt und er kam wieder.
 

12.11.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
dreckiger Teppich
Irgendjemand ist mit dreckigen Schuhen über meinen sauberen Velourteppich gelaufen und hat schwarze Fußspuren hinterlassen und meinen Teppich völlig verdreckt.
 

05.02.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Kind stirbt im dreckigen Wasser
Ich sitze mit meinem damaligen Mann auf einer Wiese. Es ist schönes Wetter. Vor uns ist ein großes tiefes Becken mit dreckigem braunem Wasser. Unsere kleine Tochter spielt in der Nähe und fällt hinein. Man kann nicht ins Wasser schauen, so dreckig ist es. Sie ist sofort verschwunden und keiner unternimmt irgendwas, obwohl ich schreie und um Hilfe rufe. Dann gewinne ich tage später ein Los bei der Samenbank und bekomme von dort ein neues Kind, was ich gar nicht haben will.
 

01.07.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tiere und dreck
Ich stand im Wasser es war sehr dreckig aber die anderen sind darin geschwommen dann ging ich durch ein Dorf das war wunderschön aber sehr klein am Ende des Dorfes war eine rießige Tür ich dachte sie sei versperrt sie ging aber auf hinter der Tür war alles dreckig matschig und viele Krokodile und Schlange ich machte die Tür schnell wieder zu ich wollte zurück gehen da kamen mir Krokodile entgegen eine davon hat mich beschützt und führte mich den Weg zurück dann wurde ich von zwei unseren Hunden gebissen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung