joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 2085
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 10.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Falltraum ein:

gespräch mit skelett

führe ein Gespräch mit einem schwarem Skelett dem die linke Brust fehlt, und jedesmal ist es plötzlich verschwunden

Weiterlesen

SKELETT = ein Konzept von etwas, skelettdem jede Kraft und Dynamik verloren gegangen ist

Assoziation: Arbeit an den Grundfesten oder der Struktur; Überreste.
Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich abgetrennt, oder zeigen sich Zerfallserscheinungen?
 
Skelett im Traum kann für die Befürchtung stehen, dass ein bestimmter Aspekt des Lebens sämtlicher Kraft und Dynamik beraubt wurde. Dabei kann es sich sowohl um eine Beziehung, als auch eine Angelegenheit im näheren Umfeld handeln, wo schon seit längerer Zeit keinerlei Aktivitäten mehr stattfinden. Es kann auch auf Gefühle oder Talente hindeuten, die "gestorben" sind, weil wir sie nicht genug gepflegt haben.
 
Auch: Einen schweren Verlust hinnehmen müssen oder große Angst vor einer Niederlage haben. Skelette können manchmal unsere Angst vor dem Tod symbolisieren.

Ein Skelett weist auf das Grundgerüst einer Sache, vielleicht eine Idee oder eines Konzeptes hin. Es ist ein Symbol des Vergänglichen, vor dem wir uns fürchten. Das Knochengerüst taucht in Alpträumen auf und erschreckt uns; meist ist es ein Erschrecken vor uns selbst, vor unseren Fehlern und Launen. Es ist gewissermaßen unser bloßgelegte Ich.
 
Oft ist es ein Bild für Berechnung, Gefühlskälte und vernunftbetontes Denken. Es ist aber auch ein Symbol für Alter, Sterben, Tod und Vergänglichkeit, vor allem wenn in der Traumhandlung gleichzeitig Traumbilder wie die Uhr oder die Sense auftreten. Empfinden wir dabei Beunruhigung, ist dies ein Hinweis darauf, dass wir Angst vor dem Tod und Schwierigkeiten mit dem Älterwerden haben. Wir müssen uns mit unseren Gefühlen zum Tod auseinandersetzen. Ein solch leicht durchschaubares Traumsymbol zwingt uns dazu.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann ein Skelett im Traum ein Hinweis sein, dass Askese als Mittel, um zur Ganzheitlichkeit zu finden, in Betracht gezogen werden sollte. Es ist die Personifikation des Todes, Ankündigung und Werkzeug eines neuen Lebenszustandes.
 
Siehe Gerippe Grab Knochen Leiche Schädel Sensenmann Tod Totenkopf

  • Einem Skelett begegnen, bedeutet Müdigkeit, eine sitzende Lebensweise und auch Langeweile. Vielleicht haben wir zu lange auf eine Gelegenheit, ein Versprechen, eine Person oder ein Ereignis gewartet. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir gehen und nie wieder zurückkommen wollen. Ein besorgniserregender Traum, ohne Zweifel, aber auch mit einer großartigen Lehre des Unterbewusstseins.
    • Haben wir Angst vor einem menschlichen Skelett, fürchten wir finanzielle Probleme. Es ist ein sehr häufiger Traum bei Menschen, die ihre Tage mit Warten verbringen. Möglicherweise durchleben wir gerade einen dieser entscheidenden Momente, in denen wir darauf warten, glücklich zu sein. In der Hoffnung, den idealen Job zu finden, genug Geld zu haben, um die Reise unserer Träume zu unternehmen, den Märchenprinzen zu finden, dass unsere Freunde uns anrufen. Und während wir warten, vergeht die Zeit. Und mit ihr vergeht auch das Leben.
    • Einem Skelett mit schwarzen Knochen begegnen oder ein solches sehen, bedeutet Komfort und Sicherheit. Es sagt voraus, dass wir in der Realität einen sinnvollen Kontakt zu einem Menschen herstellen werden. Diese Begegnung bringt vielleicht unsere verletzliche Seite zum Vorschein, aber anstatt Angst zu haben, werden wir uns wohl fühlen. Dies ist ein bedeutender Wendepunkt in der Beziehung, die zu einer innigen Freundschaft oder etwas Romantischem führen könnte.
    • Ein Skelett, das ein Hochzeitskleid trägt, weist darauf hin, dass wir möglicherweise Unehrlichkeit oder Untreue von lieben Freunden oder Bekannten bei der Arbeit erfahren. Wir werden von dieser Situation sehr betroffen sein und uns wahrscheinlich für einige Zeit deprimiert fühlen. Wir müssen wirklich neu einschätzen, wer unsere wahren Freunde sind.
    • Wenn wir mit einem Skelett sprechen, wollen wir uns jemandem offenbaren, weil wir zu sehr unter spirituellem Druck stehen. Es heißt es auch, dass wir bald einen sehr guten Freund haben werden, der uns sehr schätzen wird.
    • Skeletten an unerwarteten Orten wie Kriegsschauplätzen oder Wäldern begegnen, sagt geschäftliche Verluste voraus. Wir sollten darauf achten, keine neuen Investitionen mit anrüchigen Personen zu tätigen, da eine große Gefahr des Scheiterns besteht. Es ist notwendig, die verfügbaren Geldanlagen zu bewerten und sich nicht für die attraktivsten, sondern für die langlebigsten zu entscheiden.
    • Ein tanzendes Skelett bedeutet, dass wir uns unserer Lebendigkeit bewußt sind. Diese Vision verspricht neue romantische Treffen oder sogar eine Ehe in naher Zukunft. Dies ist ein Traum, der Harmonie, gegenseitiges Verständnis und Kompatibilität in der Beziehung vorhersagt, die wir beginnen mögen, nachdem wir diese Vision erlebt haben.
  • Ein Skelett ausgraben bedeutet, dass wir etwas hervorholen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt im Unbewußten begraben wurde.
  • Ein Tierskelett wird viel Einsamkeit und Traurigkeit in unser Leben bringen, vielleicht auch Angst, wenn wir von einem wandelnden Tierskelett träumen, das auch bedeutet, dass wir ein Geheimnis haben, das wir nicht kennen. Manchmal repräsentieren Tierskelette das Familienerbe und die Dinge, die über Generationen vom Vater an den Sohn weitergegeben werden. Auch wenn dies ziemlich banal erscheinen mag, können sie uns tief im Inneren berühren.
    • Ein Katzenskelett sehen, ist eine Warnung, dass wir bald einen Rückschlag erleben werden. Entweder bei der Erfüllung wesentlicher Ziele oder anderer aktueller Pläne auf finanzieller und beruflicher Ebene. Katzen sind sehr mysteriöse und symbolische Tiere für verschiedene Kulturen, die sogar in ägyptischen Zeiten verehrt wurden.
    • Von einem Kuhskelett träumen, ist ein Zeichen dafür, dass wir vielleicht eine lange Reise antreten. Diese Reise wird unser Leben erheblich verändern und einen großen Einfluss auf einen Aspekt unsers Lebens haben, der mit unserem Beruf oder unserer Karriere zu tun hat.
    • Von Dinosaurierskeletten träumen, steht für eine übermäßige Bindung an Familientraditionen und gesellschaftliche Vorschriften. Dieser Traum lädt uns ein, unseren Geist zu öffnen und unsere Gedanken zu integrieren.
  • Ein geträumtes Babyskelett stellt gesundheitliche und medizinische Probleme dar. Das bedeutet, dass wir uns unbewusst Sorgen machen oder bereits Symptome von Krankheiten bemerken, die genetisch in unser Familie vorkommen, wie etwa Herzkrankheiten oder Atemwegsprobleme. Vielleicht würden wir uns besser oder zumindest beruhigter fühlen, wenn wir einen Arzt aufsuchen und uns einer allgemeinen Untersuchung unterziehen würden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein kleines Skelett sehen, bedeutet dies, dass Sie kleine Gewinne erzielen werden
  • Ein großes Skelett bedeutet, dass Sie große Gewinne erzielen werden.
  • Skelett zeigt einen boshaften Spaß zum Erschrecken an, wodurch aber keine üble Folgen entstehen werden; Auch: Es werden einem Krankheit, Mißverständnisse von anderen Menschen und Unrecht prognostiziert;
  • Selbst ein Skelett sein: man macht sich grundlos Sorgen und sollte sich einer entspannteren Denkweise befleißigen; auch: verspricht ein langes Leben;
  • Von einem Skelett verfolgt werden: bald mit einem Schicksalsschlag oder dem Tod konfrontiert werden; oder der Schlag kommt in Form eines finanziellen Desasters.
(arab.):
  • Skelett sehen: ein großer Schreck wird dir nicht erspart bleiben; auch: du wirst ein langes Leben haben.
  • Knochenteile von Skeletten sehen: du wirst von Not und Verzweiflung heimgesucht werden;
(indisch):
  • Skelett sehen: komme nicht in Versuchung, du wirst eine gute Erbschaft machen.

GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, Detailsoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen.

Gespräche können auch Einführungsprozesse von Ideen oder Beziehungen widerspiegeln. Das völlig in eine Idee oder eine Angewohnheit eingetaucht sein. Vielleicht sagt man sich im Traum vor, was man im Wachleben tun sollte.
 
Siehe Diskussion Predigt Rede Sprache Sprechen Stimmen Unterhaltung Vorstellungsgespräch Vortrag Wort

  • Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner befriedigenden Einigung gelangen kann: Man schwankt zwischen zwei konträren Meinungen {oder Wunschvorstellungen} und kann sich nicht entscheiden.
  • Träume von ruhigen, harmonischen Gesprächen gelten als Signal für besonders gute Chancen durch Kommunikation {oder durch die Mitteilung von Gefühlen} - Stimmung und "Handlungsort" des Traumes beschreiben näher, ob es um berufliche oder private Gesprächserfolge geht.
  • Sprechen im Traum kann auch unsere Gefühle für eine andere Person darstellen, die man kennt, oder mit der man seine Ideen austauscht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • familiäre Schwierigkeiten; wenn man lautes hört, ernsthafter Art.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
BRUST = Durchsetzungsfähigkeit und Dominanz, brustsich brüsten oder imponieren wollen

Assoziation: Lebensfülle, Großzügigkeit. Fragestellung: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?   Brust im Traum kann eine negative oder eine positive Botschaft vermitteln. Ist es die Brust einer Frau ist, dann bezieht es sich auf Vermögenserwerb und allgemeines Glück. Man bekommt etwas, an dem man hart gearbeitet hat. Wenn es sich um die Brust eines Vogels oder eines Tieres handelt, können innere ... weiter
LINKS = das Unbewußte und Passive, linksdas aus dem Bauch heraus handeln

Assoziation: Unbewusste verdrängte Gedanken oder Gefühle. Fragestellung: In welchen Situationen verhalte ich mich passiv?   Links im Traum bedeutet, dass man aus dem Bauch heraus handelt oder sich kreativ betätigt, warnt aber auch davor, dass man sich zu passiv verhält oder seine Gefühle unterdrückt. Die linke Seite deutet auf die weniger dominante, passivere Seite. Links ist die Seite des Herzens. Allgemein ... weiter
FUEHREN = das Wissen, fuehrenwas man zu tun hat und wohin man gehen soll

Führen im Traum verweist darauf, dass man genau weiß, was man tut und wohin man geht. Wird man selbst geführt, zeigt dies, dass man einem anderen Menschen die Kontrolle einer Situation überlassen hat, die einen betrifft.   Nicht jeder Mensch erkennt, dass er Führungsqualitäten besitzt. Häufig überrascht man sich im Traum selbst, wenn man Dinge tut, die man sich normalerweise nicht zutrauen würde. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.04.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Gesprächsverlegung
Frau mit dicker Brille bittet um Gesprächsverlegung für ein spirituelles Gespräch, sie ist sehr beschäftigt. Dann erwachte ich und es blieb der Tag offen, wann diese Frau Zeit haben würde
 

Gespräch mit einem Bild04.10.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gespräch mit einem Bild
Ich sitze draussen vor einem historischen Gebäude mit zwei Frauen, eine nackt und unbekannt, eine Bekannt aus einer Therapie. Die zweite redet sehr viel, ist groß und dünn, ich therapiere sie. Die erste redet sehr wenig und wenn dann auch eher wirr. Ich führe ein Gespräch mit einem Foto vor mir. Es ist beweglich und ich spreche so mit unterschiedlichen Protagonisten. Mal mit einem Regenwurm, dann mit einer Mumie von der ich weiß das sie meine persönlichkeitsgestörte Schwester ist. Die Sonne scheint und ich habe die Lage im Griff. Meine Patientin turnt mir was vor, ich turne manchmal ...
 

05.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Aussprache mit den Eltern
Ich habe einen Antrag gestellt. Damit die Bearbeitung voran geht war die Aussprache mit meinen Eltern notwendig. Also sprach ich zuerst mit meiner Mutter. Das ging. Danach saß ich meinem Vater gegenüber. Das war sehr viel schwerer. Ich zierte mich, wollte gar nicht mit ihm reden, aber ich tat es. Ich habe es tatsächlich geschafft, mich mit ihnen auszusprechen.
 

21.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Nettes Gespräch
Traum: aus dem offenen Fenster geschaut und mit einer alten Bekannten gesprochen (Anastasia) sie hatte sehr lange blonde Haare wie im echten Leben auch war Rosa angezogen und hatte ihr Kind dabei aber als Baby im Kinderwagen. als das Gespräch fertig war habe ich das Fenster verschlossen das ganze spielte sich im Schlafzimmer ab. es war früh morgens ( erste Sonnenstrahlen, sonnenaufgang )
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung