joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1159
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.08.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Erdbeere

Bin aufgewacht hab zu meinem Bauch geguckt und hab gesehen und gefühlt das aus ihn Erdbeeren wachsen. Habe sie dann abgemacht war ein komisches Gefühl

Weiterlesen

ERDBEERE = sexuelle Begierden und Verlockung, erdbeeresich nach Sinnlichkeit, Lust und Versuchung sehnen

Assotiation: Sinnliche Begierden, Vergnügen und Versuchung;
Fragestellung: Mit wem möchte ich sexuell verkehren?
 
Erdbeeren im Traum deuten darauf hin, dass wir uns nach Sinnlichkeit, Lust oder Versuchung sehnen. Oft zeigen sie sexuelle Phantasien und Wünsche über jemanden an, den wir uns als Partner wünschen. Wir haben das Bedürfnis, den Körper unseres Geliebten neben uns zu spüren. Erdbeeren erinnern uns an unsere sexuellen Bedürfnisse.

Erdbeeren sind ein Symbol für gute Freundschaft, in der auch sexuelle Bedürfnisse eine Rolle spielen, die man nicht unterdrücken sollte. Sie dürfen auch als positives Sexualsymbol gedeutet werden, ähnlich der weiblichen Brustwarze, die auf Ehe und Mutterschaft hinweisen soll. Erdbeeren können also die Erfüllung süßer Erwartungen sein, die wir auf erotischem Gebiet hegen.
 
Siehe Beeren Brust Eiscreme Heidelbeeren Himbeere Kuchen Marmelade Sahne

  • Wenn wir im Traum Erdbeeren sehen, haben wir vielleicht seit einiger Zeit keinen mehr Sex gehabt und es ist an der Zeit, uns dem Geliebten hinzugeben.
    • Wenn wir eine Frau sehen, die eine Erdbeere zwischen den Lippen hat, deutet dies auf Verlockung hin. Jemand versucht, uns zu sich zu locken, und wir fühlen uns stark von dieser Person angezogen. Aber diese Gefühle können uns auch in Gefahr bringen.
    • Erscheinen grüne Erdbeeren, bedeutet dies Hoffnung, Freiheit und Gesundheit. Außerdem symbolisiert diese Farbe auch Geld. Der Traum steht also mit Wachstum und Wohlstand in Verbindung.
    • Große, pralle, grellrote Erdbeeren können davor warnen, sich zu stark in den Vordergrund zu drängen. Es kann auch bedeuten, dass wir zu stolz sind.
  • Essen wir Erdbeeren, werden wir entweder ein erotisches Abenteuer erleben oder unsere Liebe finden. Das Beste daran ist, dass dies sehr wahrscheinlich schon bald geschehen wird. Essen wir nur eine Erdbeere, ist damit die Ehe gemeint. Es muss nicht die unsrige sein, aber jemand, der uns nahe steht, wird sich bald verloben oder heiraten.
    • Wohlschmeckende und saftige Erdbeeren essen, weist auf sexuelle Freuden im Leben hin. Wir genießen unser Sexualleben oder lassen uns auf eine aufregende sexuelle Beziehung ein.
    • Essen wir Erdbeeren mit Sahne, sagt diese Handlung eine Zusammenkunft mit einer Person voraus, die wir mögen.
    • Verfaulte Erdbeeren essen, bedeutet, dass wir unser Interesse an jemandem oder einer Sache verlieren, mit der wir früher emotional sehr verbunden waren. Auch wenn wir geschmacklose Erdbeeren essen, bedeutet dies Trauer und den Verlust der Liebe. Wir schwelgen in den Erinnerungen einer längst verlorenen Liebe.
    • Essen andere die Erdbeeren, sind wir wohl sehr eifersüchtig auf unseren Partner. Machen wir uns deshalb keine Sorgen - es gibt keinen Anlaß dazu.
  • Schütten wir die Beeren aus, endet eine Beziehung sehr wahrscheinlich mit einer Enttäuschung. Schneiden wir Erdbeeren, weist dies auf einen Verlust im Leben hin, kann aber auch Krankheit bedeuten.
  • Erdbeeren kaufen, hat zwei verschiedene Bedeutungen. Für diejenigen, die Arbeit haben, symbolisiert dieser Traum Wohlstand, und schnell steigende Gewinne. Sind wir arbeitslos, kann der Traum einen neuen Job oder zusätzliches Geld ankündigen. Nutzen wir die sich bietende Gelegenheit!
  • Erdbeerkuchen ist als Aufforderung zu verstehen, unsere Routine beiseite zu legen und nach neuen Dingen im Leben zu suchen. Das können neue Freundschaften, eine neue Liebe, neue Jobs, neue Beziehungen oder auch neue Pläne sein. Der Erdbeerkuchen zeigt, dass unser Leben zur Routine geworden ist, und apperliert an uns, dass wir aufhören sollen, dafür zu kämpfen. Wir müssen jetzt damit beginnen, die Möglichkeiten neuer Beziehungen und Chancen zu sehen. Gehen wir auf Abenteuersuche, um unserem Leben einen neuen Sinn geben zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • süße pralle Erdbeeren: süße Erwartungen mit sexueller Färbung;
  • Erdbeeren sehen: wachsende Freundschaft zu einem Menschen;
  • Erdbeeren pflücken: ist ein Zeichen bevorstehender Freude;
  • Erdbeeren essen, wenn sie schmecken: zeigen einen glücklichen Erfolg an und die Erfüllung einer Hoffnung; man wird einen Kuß von einem Menschen bekommen, von dem man dies nicht erwartet;
  • viele Walderdbeeren sehen oder sammeln: bedeutet ein Liebesabenteuer;
  • Walderdbeeren verschütten: bringt eine Liebesenttäuschung;
  • Erdbeeren in einem Teller vor sich sehen: sind Küsse, die man erhält;
  • mit Erdbeeren handeln: man darf sich auf Glück und reiche Ernte freuen.
(arab.):
  • Erdbeere allgemein: kündigt Ehe und Mutterschaft an.
  • Erdbeeren sehen: treue Freunde haben.
  • Erdbeere für Verliebte: spät aber doch wird die Liebe erwidert.
  • Erdbeeren nur pflücken: es droht eine Erkrankung.
  • selbst Erdbeeren essen: bald gute Neuigkeiten erfahren, Gesundheit, Freundschaft und Liebe erwarten dich.
  • Erdbeere pflücken und essen: Wohlstand und Gesundheit erlangen.
(indisch):
  • große Erdbeeren: du bist zu stolz.
  • Erdbeeren verschenken: du wirst in gutem Andenken bleiben.
  • Erdbeeren essen: angenehme Neuigkeit.
  • viele Erdbeeren sehen: du wirst dich verlieben.
  • Erdbeeren pflücken: leichte Erkrankung.
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
WACHSTUM = langsame Verbesserung, wachstummehr Wissen über etwas oder sich selbst bekommen

Assoziation: Entwicklung, Fortschritt, Reifung oder langsame Verbesserung; Fragestllung: Welche Eigenschaft wächst in uns heran?   Wachstum im Traum deutet auf innere Veränderungen, die uns dazu veranlassen, uns anders auf unsere Mitmenschen zu beziehen und herauszufinden, wer wir sind und wie unser Umfeld aussieht. Sie drücken sich in Träumen beispielsweise als Pflanzenwachstum aus. Wenn man von seiner Kindheit ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.11.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Erdbeere
Der Mann meines Herzens hat mir ein Geheimnis anvertraut, dass nur ich lösen kann, es ging darum die Erdbeeren zu finden um ihn zu heilen
 

05.05.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Erdbeerentraum
Es sind alle Erdbeeren in unserem Garten gewachsen und wenn man eine gepflückt hat ist sofort eine nachgewachsen.
 

09.10.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kleine und große Erdbeeren essen und weg laufen
Ich besaß plötzlich ein Haus in dem ich die Badewanne und das Bad putzte. In einem anderen Zimmer entdeckte ich zwei große vergessene große Taschen gefüllt mit Erdbeeren. Ich aß ein paar kleine und große und lief dann davon.
 

09.10.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kleine und große Erdbeeren essen und weg laufen
Ich hatte plötzlich ein Haus in dem ich putze. In einem anderen Zimmer entdeckte ich zwei große vergessene große Taschen gefüllt mit Erdbeeren. Ich aß ein paar kleine und große und lief dann davon.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung