joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1672
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.07.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

hiv, aids

ich fuhr in einem auto mit und saß hinten mit unbekannten Frauen die aber meine Freundinnen waren! wir waren in der alten Heimatstad wo ich aufgewachsen bin. uns begegneten alte bekannte die aids hatten und sie sahen krank aus fast wie Zombies. auf eimal war meine schwester da und ich hatte angst weil sie mit ihnen redete und diese alte bekannten sahen nicht freundlich aus.wir quetschen uns alle in das suto und wollten abhauen. ich traff eine alte freundin und wollte sie warnen und sagte sie sollte einen aids test machen.

AIDS = Sorgen und Ängste, aidsdie mit bedauernswerten Fehlern in Verbindung stehen

Assoziation: Hoffnungslosigkeit, Selbstverleugnung oder Schuld, Abhängigkeit.
Fragestellung: Durch welche Krankheit fürchte ich einmal zu sterben?
 
AIDS im Traum stellt Sorgen und Ängste dar, die mit Entscheidungen oder Fehlern in Verbindung gebracht werden, die man sehr bedauert. AIDS oder sexuell übertragbare Krankheiten können auch das Bedauern oder Bedenken hinsichtlich ehemaliger sexueller Partner anspielen. Man fühlt sich deshalb möglicherweise permanent unrein, verdorben oder gefährdet.

Grundsätzlich kann AIDS im Traum eine Warnung vor jemandem darstellen, der unseren Ruf oder unser Leben zerstören will. Man weiß auch wer diese Person ist. Derjenige wird sich aber am Ende selbst am meisten schaden.
 
Durch die überall präsente Aktualität des Themas AIDS sind viele Träume, die vordergründig Berührungsängste darstellen, einer allgemeinen AIDS-Panik zuzuordnen. Dagegen hilft nur eines: Man informiere sich über die {wenigen} realen Risikosituationen.
 
Siehe Ansteckung Epidemie Geschlechtskrankheit Handschuhe Kondom Krankheit Seuchen

  • Im Traum an AIDS sterben kann als eindringliche Warnung verstanden werden. Jemand versucht, unseren Ruf und alles, was man bisher aufgebaut hat, zu ruinieren.
  • Kinder mit HIV sehen, bedeutet einen Neuanfang, wenn auch nur in geistiger Hinsicht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geschlechtskrankheit kann ein Hinweis darauf sein, dass sich der Träumende irgendeiner Verunreinigung gewahr ist. Diese ist nicht notwendigerweise sexueller Art, sondern kann auch emotionaler Natur sein.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
BEKANNTE = vertraute Charakterzüge, bekannteProjektionen dieser Person, basierend auf derzeitige Situationen

Alle Personen, die im Traum auftreten, können bestimmte Charakterzüge von uns wiedergeben. Handelt es sich um fremde Personen, verkörpern sie oft verdrängte Persönlichkeitsanteile. Oft verkörpern sie aktuelle Projektionen dieser Person, basierend auf der derzeitigen Situation oder einem momentan bestehenden Konflikt. Bekannte treffen erweist sich in der Realität manchmal als richtige Vorahnung von einer Neuigkeit oder ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
ALT = Hinweis auf die Vergangenheit, altüber das Altwerden und die Sterblichkeit nachdenken

Assoziation: Reife, Degeneration. Fragestellung: Was ist für mich vollendet? Was bin ich zu ersetzen bereit?   Alt im Traum bedeutet entweder, dass man zuviel über das Altwerden, die Sterblichkeit bzw. die Vergänglichkeit und den Tod nachdenkt, oder dass man sich mehr Lebenserfahrung, Reife und Abgeklärtheit wünscht, falls es sich um einen positiven Traum über das Älterwerden handelt. Begegnen uns alte ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Test Ungeheuer Kranker Unbekanntes

 

Ähnliche Träume:
 
30.10.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Aids
Im Traum war ich mit einer guten Freundin, die sich fast wie eine Schwester anfühlte, in einer wüstenähnlichen Gegend. Sie verletzte sich irgendwie am Finger und das Blut tropfte in den Sand. Ich half ihr die Wunde zu stillen und bekam selbst einige Tropfen ab.Ich überlegte kurz ob das für mich eine gesundheitliche Gefahr darstellen könnte, verwarf den Gedanken aber wieder.Später kamen einige ihrer Freunde hinzu, sahen den Verband an ihrer Hand und im Gespräch zwischen diesen , stellte sich heraus das sie Aids hat. Sie gab es mir gegenüber mit gesenkten ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung