joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1238
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.07.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

vertrauen

Ich und Dominic sind an einem Fluss. Den überqueren wir auf Steinen, indem wir uns halten und helfen. am anderen ufer umarmen wir uns und freuen uns einander zu vertrauen

Weiterlesen

VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz.
Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?
 
Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es einem gestattet, den Schöpfer wahrhaftig kennenzulernen.
 
Siehe Gefühle Gnade Liebe

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
STEINE = Unnachgiebigkeit und Festigkeit, steineHindernisse überwinden müssen

Assoziation: Unnachgiebigkeit; Festigkeit; Dauerhaftigkeit, Fragestellung: Welcher Teil von mir ist fest und undurchdringlich?   Steine im Traum stehen für Stabilität und Dauerhaftigkeit. Nach dem Motto, wer fest und unerschütterlich seinem Glaube vertraut, dessen Handlungen werden den Zahn der Zeit überdauern. Ein Stein kann ähnlich wie Felsen Hindernisse anzeigen, die man überwinden muss. Manchmal verkörpern ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
FLUSS = Lebensreise und Lebensfluß, flussvorübergehenden Problemen oder Unsicherheiten ausgesetzt sein

Assoziation: Fließend und aktiv, gefährliche Stromschnellen, oder glatt und ruhig. Fragestellung: Welche Gefühle sind in mir in Bewegung?   Fluss im Traum stellt vorübergehende Probleme oder Unsicherheiten des Lebens dar. Er deutet auch darauf hin, dass wir uns des Flusses unserer Gefühle bewußt sind. Befinden wir uns in einem Fluß, läßt dies vermuten, dass wir unsere Sinnlichkeit spüren. Der Fluß gehört zu ... weiter
UFER = Verunsicherung und Zweifel, ufersich aus einer vertrauten Umgebung entfernen

Assoziation: Unsicherheit, Ungewissheit; Fragestellung: Von welcher vertrauten Umgebung löse ich mich?   Ufer im Traum kann bedeuten, dass wir mit einer harten Realität konfrontiert werden, an die wir zunächst nicht geglaubt haben. Es kann auch einen Übergang von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld darstellen. Halten wir uns am Ufer eines Flusses auf, haben wir Angst vor eventuellen Entwicklungen; ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
UEBERQUEREN = Angst oder Unsicherheit, ueberquerenman ist bestrebt, sein Problem zu lösen

Überqueren im Traum weist darauf hin, dass uns etwas begegnet, das wir unter Umständen nicht unter Kontrolle halten können. Wenn ein Traum davon handelt, dass wir eine Straße überqueren, erkennen wir drohende Gefahr, Angst oder Unsicherheit. Vielleicht stemmen wir uns gegen die Mehrheit an oder gegen etwas, das größer ist als wir selbst. Auch kann es eine Veränderung von Ansichten, Gefühlen oder Situationen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
21.05.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Fluch und Teufelin als einzige wissend um den Fluch & vertrauter Umgang mit der Teufelin
Ich befinde mich irgendwo in einem Haus, auch Toni ist da. Es geht um eine Art Rätsel die aufegegeben wurde und hinter dem sich ein Fluch versteckt. Einer soll einen roten Ast bei sich behalten, der Reim dazu lautet in etwa: ..Rot spürst keine Not.. Ich höre den Reim und weiß das eigentlich gemeint ist, Rot und du bist tot. Dann Szenenwechsel. Ich bin iwie bei Toni zu Hause, aber das Haus wirkt wie eine verwunschene Villa. Ich erzähle ihm von dem Reim und das etwas vor sich geht, da dreht sich auf dem Boden plötzlich eine Paprika im Kreis. Dann kommt ...
 

23.06.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Vertrauter und Helfer
Ich bin beim Sport. Sie haben in der Nähe der Spints sogar Schwimmbecken. Mein Schlüssel steckt noch. Alles wirkt irgendwie fad, grau, dunkel. Es ist abends. Mein Bruder kommt freundlich auf mich zu. Er ist überrascht mich hier zu sehen und meint er wird dafür sorgen, daß ich regelmäßig 500€ bekomme. Er wird ein Wort für mich einlegen. Und er schlägt vor, daß wir uns demnächst im Fitnessstudio treffen und gemeinsam Sport machen. Dann würde er mich abends mit zurücknehmen. Und ich bräuchte den langen Weg nicht alleine fahren. Für ihn wäre es gut, weil er dann nicht alleine ...
 

01.10.2017  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Unbekannter doch vertrauter Mann4
Ich sehe im Traum immer einen Mann ein Schotte im Kilt und einem Leinenhemd in einer mittelalterlichen Aufmachung ich kann sein Gesicht nicht erkennen er hat rote lange Haare er ist mir fremd aber doch irgendwie vertraut
 

25.01.2016  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
So neu und doch vertraut
Ich war wieder in meiner in meiner Heimat. Ich war zwar erwachsen, doch die Gegend kam mir immer noch vertraut vor. Die meisten Sachen hatten sich nur unwesentlich verändert. Ich traf auf meinen alten Freund und Nachbarn. Als wir uns sahen, freuten wir uns beide, dass wir uns nach langer Zeit wieder begegneten. Genau so wie früher, bat er mich, ziemlich zügig, in sein Haus herein. Sofort kamen mir viele, schöne Erinnerungen in den Sinn. Früher war ich hier so gerne. Ich erlebte hier viele schöne Dinge. Sein Haus jedoch, hatte sich sehr verändert. Er hatte angebaut, vieles vergrößert ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung