joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1200
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.07.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Im dorf mit meine muter und mein ...

Im dorf mit meine muter und mein fater untervegs zu fuss gewesen und mei fater ist kramfend auf dem boden zusamengebrochen und dabei hat sich ausgezigen nur ein zerrisenes nahthemt an gehabt.hab angefangen zu schrein und gab versucht notarz anzurufen

DORF = eine enge Gemeinschaft, dorfstärkende Beziehungen und Gemeinschaftsgeist entwickeln

Dorf im Traum verweist auf eine enge Gemeinschaft. Es versinnbildlicht unsere Begabung, stärkende Beziehungen und Gemeinschaftsgeist zu entwickeln. Für einen Stadtmenschen der Wunsch, zu einer naturgemäßen, einfachen Lebensweise zurückzukehren, aber auch die Umschreibung der Enge, die uns vielleicht gefühlsmäßig belastet, dabei zugleich aber vor Illusionen warnt. Wie das Haus oder der Baum ist das Dorf ein Spiegelbild unserer Persönlichkeit.
 
So stellt die Dorfkirche seine geistige Verfassung und Charakterbildung, der Dorfplatz seine Beziehung zur Umwelt oder der Dorffriedhof Einsamkeit, Verlust, Abschied oder Lebensunsicherheit dar. Aus den Begleitumständen sind vor allem nach folgende Deutungen möglich:

In einem Dorf geht es jedoch nicht nur idyllisch zu. Zum Beispiel weiß jeder über alle anderen genau Bescheid, was durchaus problematisch sein kann. Eventuell bringt uns dieses Symbol die Einengung zum Ausdruck, die wir in einer wichtigen Beziehung verspüren. Da das Leben in einem Dorf langsamer verläuft als in der Großstadt, könnte es als Trauminhalt auch für Entspannung stehen.
 
Spirituell: Oft standen Kirche und Wirtshaus, zwei ganz verschiedene Orte also, im Mittelpunkt des Dorflebens. Spirituell gesehen, muss man sich immer wieder darum bemühen, zwei Aspekte seines Lebens miteinander in Einklang zu bringen.
 
Siehe Bauernhof Großstadt Haus Land Landschaft Landstraße Stadt

  • Ein schönes Dorf soll finanzielle Erfolge verheißen, ein ärmliches kündigt dagegen Verluste an.
  • Im Dorf wohnen kann auf eine friedliche Zukunft hinweisen. Das friedliche Dasein, das man im Kreis guter Freunde oder in der Familie in Zukunft zu führen gedenkt.
  • Vom Dorf in die Stadt gehen weist auf Langeweile und das Bedürfnis nach Abwechslung hin.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wunsch nach Rückkehr zur Natur.
  • ein besonders schönes, sauberes Dorf sehen: bringt gutes Einkommen; glücklich sein und bald auf dem Land wohnen.
  • ein ärmliches und schmutziges Dorf sehen: rückgängige Vermögensverhältnisse.
  • Dorf heruntergekommen oder unklar im Traum sehen: es erwarten Sie Ärger und Kummer.
  • ein Dorf ansehen: schlichte Zukunft.
  • mehrere Dörfer sehen: Ungunst.
  • in ein fremdes Dorf fahren: es wird sich bald eine Abwechslung im Leben ergeben.
  • sich in einem Dorf befinden: sich guter Gesundheit erfreuen und gut versorgt sein.
  • in einem Dorf wohnen: bedeutet allerlei Gutes.
  • von einem Dorf in die Stadt fahren: bringt eine Abwechslung im Leben.
  • Dorfschenke besuchen: man wird Glück finden.
  • ein Dorf durchwandern: man wird Freude erleben.
  • das Heimatdorf besuchen: angenehme Überraschungen sowie erfreuliche Neuigkeiten, die abwesende Freunde betreffen, stehen bevor.
(arab.):
  • Dorf sehen: die Streitigkeiten gehen zu Ende.
  • Dorf betreten: du wirst eine Bekanntschaft machen.
  • sich ein Dorf ansehen: ungünstige Zukunft.
  • in einem Dorf wohnen: friedliches Leben, man sollte sich einmal Ruhe gönnen.
  • Dorf brennen sehen: du kommst in gute Vermögensumstände.
  • armes Dorf, sehen: dein Vermögen geht zurück.
  • Wohlhabendes Dorf sehen: gute Vorbedeutung.
(indisch):
  • du musst mithelfen, allein kommt das Glück nicht in dein Haus.
  • in Dorf wohnen: durch einen Freund wird sich dein weiteres Leben besser gestalten.
  • Dorf brennen sehen: du kannst mit Vermögenszuwachs rechnen.
  • Dorf anzünden: dein Freund verlangt dich zu sprechen, gehe hin und höre ihn an.
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
SCHREIN = erhabener Teil des Selbst, schreinwertvoller Teil der Persönlichkeit, etwas in sich selbst verehren

Assoziation: erhabener Teil des Selbst. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist wertvoll? Was verehre ich in mir selbst?   Siehe Altar Maria Madonna Grotte Buddha Tempel Kirche Kapelle Kloster

Ähnliche Träume:
 
04.09.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Meine Hunde liefen weg im Dorf meiner Kindheit
Ich befand mich im Dorf meiner Kindheit. Mein Mann der verstorben ist war dabei sowie meine real noch lebenden Hunde und mein rotes Auto. Obwohl ich genau wusste dass die Hunde ohne Leine weglaufen würden machte ich sie los und sie liefen davon. Ich rief aber sie kamen nicht. Ich lief umher fand sie nicht und ging zu meinem Mann um sie gemeinsam mit dem Auto zu suchen.Dann endet der Traum
 

08.09.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
muss in eine neue Wohnung in einem Dorf
Ich und mein Mann haben in meinem Traum kurzfristig die Kündigung unserer Wohnung erhalten.Anstatt bei dem Vermieter nachzufragen ,sucht mein Mann eine neue Wohnung.Seltsamerweise ist die schnell gefunden und er zeigt sie mir.Es ist mir nicht klar wie wir dort hingekommen sind .Jedenfalls bin ich in der neuen Wohnung und wir haben auch schon einiges von unseren Sachen dort um gleich dort wohnen zu können.Ich fühle mich nicht wohl da diese Wohnung in einem zDorf ist von dem es nicht einfach ist in die Hauptstadt zu gelangen.Die ...
 

13.08.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Velofahren im Dorf
Zuerst zeige ich auf einem Bild meinem zweitjüngsten Sohn die neue Kindergärtnerin, die er in dem Dorf hat in dem wir neu leben. Ich bin dann mit dem Fahrrad unterwegs durch die Gassen des Dorfes, es geht hoch, rechts links runter. Überall stellen die Leute Maibäume auf. Dann fahre ich durch eine Strasse, an der Wäscheleinen aufgespannt sind, von einer Seite zur anderen. Es hängen dort Unterhosen in allen Farben und ich mussaufpassen, dass ich nicht dagegen Fahre.
 

04.10.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ruhiges Dorf und madige Äpfel
Ich laufe durch ein Dorf. Am Rand des Weges stehen Apfelbäume. Die Äpfel sind aber madig oder von Spinnennetzen eingewoben. Ich überlege, was es für eine Lösung gibt, damit es nächstes Jahr anders wird. In dem Dorf ist es sehr ruhig. Nur mein Kind macht Krach. Wir sehen mehrere Häuser am Straßenrand. Eins ist weiß, ein anderes mit Balkon und sehr gemütlich. Daneben kommt das Grundstück, dass wir kaufen wollen. Es ist ein alter Zaun drumherum. Links ist eine alte Garage, die jetzt ein Hühnerstall ist. Draußen auf dem Grundstück laufen Hühner herum und einige Rinder. Ein Mann ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung