joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1146
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 14.07.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Tablette

Ich befinde mich auf der Arbeit. Es umgeben mich viele junge frauen. Blond und schwarhaarig. Sie sind schön. Alle haben gute Laune nur ich bekomme kopfschmerzen und zweifle. Eine hübsche junge Frau gibt mir ei. Gorsses glas klares wasser und eine tasse mit milch drin und eine tablette. Sie sgat es wird mich heilen. Ich schlucke die Tablette.

Weiterlesen

TABLETTE = etwas, tablettedas akzeptiert oder geschluckt werden muß

Tabletten im Traum berühren ein Thema, das akzeptiert werden muss, oder eine Erkenntnis, die "geschluckt" werden muss. Eine Person oder Situation kann uns dazu zwingen, neue Regeln oder Tatsachen zu akzeptieren oder unsere aktuelle Überzeugungen in Frage zu stellen.

Tablette im Traum gilt auch als ein Element des Vertrauens. Eine Tablette setzt ein Wissen voraus, das größer ist als unser eigenes. Daher vertrauen wir unser Schicksal einem anderen Menschen an.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Tablette im Traum für den Zugang zu esoterischem und magischen Wissen.
 
Siehe Apotheke Apotheker Arznei Arzt Doktor Drogen Kräuter Medizin Pille Rezept

  • Nehmen wir ein Medikament in Form von Tabletten zu uns, symbolisiert dies, dass wir um unseren Wunsch nach Gesundheit wissen. Wir müssen etwas Krankes wieder gesund machen.
  • Geben wir einer anderen Traumfigur Tabletten, zeigt dies in der Regel, dass wir begreifen, dass unsere Bedürfnisse nicht befriedigt werden.
  • Blaue Tabletten beinhalten eine Wahrheit, die akzeptiert werden muss. Eine Person oder Situation offenbart uns die Wahrheit, die manchmal nur schwer zu akzeptieren ist.
  • Antibiotika stellen eine Lösung für ein Problem dar, das Beharrlichkeit oder Engagement erfordert. Etwas, das wir kennen, wird uns Hilfe leisten, wenn wir es regelmäßig anwenden. Es kann sein, dass wir uns vor etwas Unangenehmen schützen wollen. Etwa, dass ein Problem außer Kontrolle gerät.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Tablette halten: Vorsicht bewahrt dich vor Schaden;
  • Tablette einnehmen: man wird deine Sorgen zerstreuen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
EI = die Keimzelle für etwas Neues, eieine neue Aufgabe oder Lebensphase kann beginnen

Assoziation: Potential, Geburt, Hoffnung, Ganzheit. Fragestellung: Was möchte ich zur Entfaltung bringen?   Eier im Traum stellen kreatives Potenzial für etwas Neues dar. Unsere Erwartungshaltung ist groß, dass bald eine Veränderung stattfinden wird oder sich neue Möglichkeiten eröffnen werden. Es ist jetzt an der Zeit, unsere Ziele und Absichten besondere Fürsorge angedeihen zu lassen.   Das Ei ist ein ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
GLAS = Transparenz und Zerbrechlichkeit, glasÜberempfindlichkeit oder eine sehr fragile Beziehung

Assoziation: Zerbrechlichkeit, Transparenz; Fragestellung: Welche Beziehung droht zu zerbrechen?   Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die wir um uns selbst errichtet haben, um uns vor Beziehungen zu anderen Menschen zu schützen. Es kann auch umgekehrt der Fall sein, dass sich andere Menschen mit einer Glaswand vor uns schützen. Wie in der Wirklichkeit ist auch das Glas im Traum ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, blonddie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für ... weiter
JUNGE = einen Mangel an Reife, jungeetwas befindet sich noch im Anfangsstadium

Assoziation: Unerfahrenheit, Mangel an Reife; Fragestellung: Wo mangelt es mir an Erfahrung?   Junge im Traum symbolisiert die männlich-intellektuelle Seite der Persönlichkeit, vor allem Verstand und Willen; er fordert dann meist auf, unser Leben bewußter und aktiver in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Von einem Jungen träumen, stellt unerfahrene, männliche Aspekte wie Bestimmtheit, Wut, Überlegenheit oder ... weiter
MILCH = Entscheidungen treffen, milchdie gut sind und uns stärker machen

Assoziation: Mütterliche Liebe; Ernährung; Güte. Fragestellung: Welcher Teil von mir gibt und sucht nach Nahrung?   Milch im Traum bedeutet, Entscheidungen zu treffen, die gut sind und uns stärker machen. Man möchte sich selbst verbessern oder das Richtige tun, um ein Problem zu beheben. Wohlfühlen mit Verbesserung. Das kann Entscheidungen betreffen, die ausgereift, verantwortungsvoll und von langfristigem Nutze ... weiter
SCHMERZEN = seelische Verletzungen, schmerzenwie Enttäuschung, Zurückweisung oder Trennung

Assoziation: Konflikt, Problem, Leid. Fragestellung: Was tut mir weh? Welche Teile meines Selbst verleugne ich?   Schmerzen im Traum deuten in der Regel auf Schwierigkeiten oder Verluste. Schmerz kann auch eine seelische Verletzung oder Erniedrigung widerspiegeln. Es ist üblich, Schmerzen in einem Traum zu erleben, nachdem wir eine Beziehung beendet haben. Von Kopfschmerzen träumen, stellt ein Problem oder ... weiter
SCHLUCKEN = einen Akt der Unterdrückung, schluckender äußerst schädlich sein kann

Schlucken im Traum stellt einen Akt der Unterdrückung dar, der äußerst schädlich sein kann. Wenn man ein Gefühl zurückhält oder "runterschluckt", dann wird es sich in unserem Körper ausdrücken. Wenn etwas nur schwer zu schlucken ist, zeigt dies, dass man den Wunsch hat, ein Hindernis zu überwinden. Wenn man in seinem Traum etwas schluckt, nimmt etwas - es kann sich dabei um Wissen oder Informationen handeln - in ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Schoenheit Tasse Heilung

 

Ähnliche Träume:
 
28.06.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Versteckt von der mutter um tabletten zu nehmen
In meinem Traum lief ich in die dunkle Wäschekammer die bei uns hinterm Haus steht warte ich meine ganzen Tabletten versteckt in diesem Traum lief ich von meiner Mutter weg und versteckte mich dort um diese Tabletten einzunehmen doch ständig von sie mich und wir haben sehr großen Streit in diesem Traum hatte ich sehr großen Hass gegen meine Mutter da sie mich nicht diese Tabletten einnehmen lies
 

30.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Tablette
von 8 auf 12 Tabletten 1 runde GELBE und 1 runde BLAUE waren dabei Murmelgroß
 

03.02.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
viele tabletten eingenommen sie ...
viele tabletten eingenommen sie im munde zrkaut dannwar das haus unordentlich überall durcheinander
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung