joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1070
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.07.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

keine verbindung

ich wollte meinen Freund anrufen. jedesmal wenn ich die nummer ins Handy eingab kam es aber nicht zu einer Verbindung sondern ich landete auf einer Seite mit Computerspielen. Ich habe es nicht geschaft ihn anzurufen.

VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, verbindungdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf.
 
Alle Menschen versuchen, aus der Dualität zur Einheit zu gelangen, eine Beziehung zwischen zwei Seiten oder Gegensätzen herzustellen. Ein Traum, der eine solche Vereinigung zum Inhalt hat, versinnbildlicht diese Beziehung. Psychologisch betrachtet, ist der Mensch stets auf der Suche nach einem Partner.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene wird die Verbindung im Traum als Herstellung von Einheit gesehen, die wiederum als Rückkehr zum Ursprung begriffen wird.
 
Siehe Arbeitsplatz Ehe Gewerkschaft Heirat Hochzeit Religion Schweißen Verlobung Verein

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verbindung anknüpfen negativ: man wird Feinden entgegengehen.
  • Verbindung anknüpfen positiv: man wird neue Freunde gewinnen können.
(arab.):
  • Verbindung anknüpfen: Aufschwung.
  • Verbindung eingehen: Hochzeit; auch: man kann getrost in die Zukunft blicken und wird neue Freunde gewinnen.
  • eine falsche Verbindung am Telephon: man ist auf jemand hereingefallen, von dem man sich lösen sollte, oder man wurde abgehängt.
(indisch):
  • Verbindung anknüpfen: du hast Glück gehabt, deine Feinde konnten dir nichts anhaben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
NUMMERN = wie oder wo man gerade steht, nummernjede Zahl kann ihre eigene Bedeutung haben

Nummern im Traum deuten darauf hin, wie oder wo man in einigen Bereichen des wachen gerade Lebens steht. Nummern oder Zahlen gehören zu den verwirrendsten Traumsymbolen, die existieren. Sie können auch mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordern dann keine Deutung. Von geraden Zahlen träumen, erfordert unsere gesamte Konzentration. Der Grund dafür ist, dass wir in meherern Fällen die richtige ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.02.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
kranichkontakt im flug
Begene einem Kranich im flug. Kontakt zu Nase und Nase. Erst Angst dann glück
 

30.06.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Sport verbindet
Ich war in einem großen, beleuchteten Raum. Es standen 2 große, rechteckige Tische nebeneinander. Der Platz zwischen ihnen reichte aus, um bequem hindurch zu gehen. Ich deckte die Tische ein, ging um sie herum und erwartete Gäste. Ich machte auch 2 Zigaretten und legte an jeden Tisch eine ab. Da bemerkte ich, dass die ersten Gäste bereits herein kamen. Sie grüßten mich, waren recht locker und freuten sich darüber, dass ich bereits am bedienen war. Ich grüßte zurück und stellte sogleich etwas klar. Höflich aber bestimmt sagte ich zu ihnen, dass ich heute nicht bedienen werde. Heute ...
 

18.08.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
verbindung
Ich stand im weißen Brautkleid mit meinem Bräutigam im Sonnenlicht auf einer grünen Wiese mit blühenden roten Rosen und vielen Schmetterlingen. Ein weißes Band wickelte sich um unsere linken Hände an denen wir uns festhielten. Auf meinem Kopf war ein bunter Blütenkranz. Vor uns lag ein gelber weg der sich entlang einer wunderschönen blühenden Hügellandschaft schlängelte. Von einer Elfe erhielt ich einen tautropfen als Geschenk. Diesen Tautropfen trank ich und mir wurde angenehm warm und wohl zu mute.
 

14.04.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kontakt
Ich hörte eine frau sagen sie soll verkaufen Die Wohnung bringt nur Ärger
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung