joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1615
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Motten

habe geträumt ich habe motten, kollegin schaute an meiner schulter in den pulli hinein und holte eine hervor,aber war total froh das ich nicht die einzige war die krank ist sondern noch 2 andere

Ausblenden

MOTTEN = eine Person oder Situation, mottendie sich uns aufdrängt

Motten im Traum veranschaulichen eine Person oder Situation, die sich uns aufdrängt. Wir sind über jemand verärgert, weil er sich in unser Glück einmischt oder es zu beeinträchtigen sucht. Wir ärgern uns, dass wir etwas Unangenehmes ertragen müssen. Dabei kann es sich auch um Eifersucht handeln.
 
Die Motte kann sowohl einen materiellen als auch emotionalen Verlust darstellen. Sie frisst ohne unser Wissen all die Dinge, die für uns einmal lebensnotwendig waren. Von daher ist es möglich, dass all unsere Beziehungen in Gefahr sind. Um schmerzhafte Überraschungen zu vermeiden, sollten wir auch unseren Haushalt besser organisieren.

Motten können Freunde oder Familienmitglieder widerspiegeln, die uns nie alleine lassen. Das Gefühl, dass es für andere zu einfach ist, uns ungestraft zu missachten. Jemand, der immer dann auftaucht, wenn man es nicht möchte. Das Gefühl, dass es jemandem Spaß macht, uns besondere Momente zu verderben oder uns das Gefühl zu geben, dass wir unwichtig sind. Unerwartete anhaltende Belästigungen.
 
Siehe Burg Fell Insekten Kleid Nachtfalter Pelz Raupe Schmetterling Seide Ungeziefer Wolle

  • Eine Motte sehen deutet auf ein Problem im Zusammenhang mit bestimmten Plänen der Vergangenheit. Es kann auch eine Person damit gemeint sein, die sehr stur ist, wenn Schwierigkeiten auftreten. Holzmotten stehen für zukünftige Fehlschläge bei der Realisierung unseres Unternehmens. Allerdings kündign Holzmotten auch an, dass das Problem bald enden wird.
    • Von einer schwarzen Motte träumen, ist ein Zeichen für einen außergewöhnlichen Verlust, der einen erheblichen Einfluss auf unser Leben haben wird. Sie kann auch den Tod einer uns nahestehenden Person darstellen. Haben wir uns kürzlich mit einem Freund gestritten, sollten wir alle Streitigkeiten sofort beenden.
    • Eine weiße Motte ist ein Zeichen von Krankheit und Angst. Sie drückt unsere Sorge aus, etwas Wertvolles zu verlieren, oder zeigt, dass wir vor etwas Angst haben, von dem wir überhaupt nichts verstehen. Einer weiße Motte im Zimmer deutet an, dass wir befürchten, dass Familienmitglieder krank werden könnten. Liegt eine weiße Motte auf dem Tisch, ist dies ein Warnsignal, komplizierte gesundheitliche Situationen zu vermeiden.
    • Große Motten versinnbildlichen, das unser Unbewusstes sich gerade mit einem inneren Konflikt beschäftigt, der sich störend auf unser Wohlempfinden auswirkt. Die Größe der Motte, ist vergleichbar mit der Größe des Problems, mit dem wir gerade konfrontiert sind. Träume von Riesenmotten können auch mit Verwirrung und verborgenen Wünschen verbunden sein.
    • Wenn Motten umherschwirren, zeigt dies unser Lebenslicht. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass wir destruktive Gedanken und negative Gefühle daran hindern, sich zu entpuppen. Darüber sollten wir uns Gedanken machen, falls wir häufiger vom Mottenbefall träumen.
    • Von einer Motte im Bett träumen, kündigt den Beginn eines ernsthaften Problems mit unserem Partner an. Es kann auch sein, dass es zu einem Verrat durch einen Freund oder Verwandten kommt, dem wir vertrauen. Daher müssen wir aufpassen, mit welchen Personen wir uns näher einlassen.
  • Zerfressen Motten unsere Kleidung, weist das auf Kontaktschwierigkeiten und auf die eigene Unsicherheit hin, sowie auf Streit und Zerrüttung von Beziehungen. Wir werden von unruhigen Gedanken geplagt und zweifeln an der Loyalität uns nahestehender Personen.
  • Eine tote Motte weist auf eine Trennung zwischen uns und jemandem, der uns wichtig ist. Wir könnten die Beziehung deshalb verlieren, weil wir uns zu viele Sorgen über uns selbst machen. Es ist jetzt wichtig, die aufgetretenen Porbleme und Ereignisse zu analysieren, und zu versuchen, die Beziehungen wiederherzustellen oder für immer zu beenden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Motten verkünden ungemein schädliche Feinde; Vorsicht in Rede und Handeln! auch: Streitigkeiten mit dem Liebes- oder Ehepartner; für Arbeitgeber ein Zeichen für mangelnde Loyalität seiner Mitarbeiter;
  • Motten für Männer, Motten fliegen sehen: man sollte in der Wahl seiner weiblichen Bekanntschaften etwas vorsichtiger sein;
  • mottenzerfressene Kleidung tragen: die jetzige Lage ist von Unsicherheit geprägt die man nur durch innere Festigkeit ändern kann.
(arab.):
  • Motten: allerhand Belästigungen finden, du hast Feinde;
  • fliegende Motten: man verhöhnt dich und deine Bemühungen; auch: sei in der Wahl weiblicher Bekanntschaften vorsichtiger;
  • Motten fangen: du wirst deine Feinde erledigen;
  • vergebens nach Motten haschen: deine Feinde entgehen deinen Nachstellungen;
  • Mottenpulver: Freunde helfen dir gegen deine Angreifer;
  • Mottenfraß: bedeutet deine Ehe ist in Gefahr;
  • Mottenzerfressene Kleidung tragen: strebe nach mehr innerer Festigkeit;
(indisch):
  • Motten: deine Feinde wollen Rechenschaft von dir.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
KRANKER = den Verlust des seelischen Gleichgewichts, krankermit emotionalen Problemen zu kämpfen haben

Der Kranke im Traum ist immer man selbst, weil wir vielleicht unser seelisches Gleichgewicht verloren oder im Gefühlsbereich mit Problemen zu kämpfen haben. Wenn man Traum Kranke besucht, bemüht man sich im Wachleben um Kontakte, die aus einem psychischen Tief heraushelfen können. Wer Kranke pflegt, der ist aus diesem Tief schon fast befreit. Siehe Arzt Doktor Geisteskranker Krankenhaus Krankenschwester

Ähnliche Träume:
 
20.04.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Motten im Mund
Ich habe einen schwarzen Zahn der auf einmal in viele kleine Teile kaputt bricht. Auf einmal hängt ein kleiner Ast raus an dem drei kleine Schwarze motten hängen ich merke das sie sich bewegegen . Als ich sie meinem Mann zeigen will nimmt er den Ast und hält ihn mir ins Gesicht um mich damit zu erschrecken er lacht
 

06.01.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Motten
Kam mit meiner Schwägerin in einem Laden. Ihr Ehemann der ältere Bruder von meinem Mann überreichte mir eine Kerze mit mottenduft. Ich war verwundert und sage ihm" mottenduft". Nehme es an. Gehe weiter und sehr mein Mann mit seinem jüngerem Schwester unterhalten. Denke in dem Augenblick hoffentlich umarmt sie mich nicht. Drehe mich zum Spiegel setze mir eine schöne gestrickte Mütze auf und ich gefalle mir selbst und schaue mich am Spiegel. Gehe mit meiném Mann der sehr gut angezogen ist raus und sehe seine Familie schön schick gemacht am Tisch sitzen. Wende mich von den ab. Mein Mann ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung