joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1379
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Wärme

Ich habe einen Schulkameraden bei dem ich die hemden bügle!Ich wollte mal mehr von ihm aber er ist miet einer anderen zusammen.Nun träumte ich heute nacht vin ihm!Wir hatten ein TZermin ich sollte zu ihm kommen aber irgentwie hatte ich noch was anderes zutun das ich schnell erledigt habe.Ich fühlte er will mich sehen und war ganz aufgeregt,ich hatte auch das gefühl das er er mich beobachtet und auf mich schaut das ich ja noch zu ihm komme!Heute morgen spüre ich eine Sicherheit und eine wohligw Wärme

Dein Traum scheint eine Mischung aus verschiedenen Emotionen und sozialen Dynamiken zu reflektieren. Hier sind mögliche Interpretationen:

  • Hemden bügeln:

    Das Bügeln von Hemden für deinen Schulkameraden könnte auf eine gewisse Fürsorglichkeit und Aufmerksamkeit für seine Bedürfnisse oder Wünsche hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du bereit bist, Zeit und Mühe zu investieren, um ihm zu helfen.
  • Termin und Aufregung:

    Der Termin und deine Aufregung könnten darauf hindeuten, dass du dich nach mehr Nähe und Interaktion mit diesem Schulkameraden sehnst. Die Aufregung könnte darauf hindeuten, dass du seine Aufmerksamkeit oder Wertschätzung schätzt.
  • Beobachtung und Wohlgefühl:

    Das Gefühl, beobachtet zu werden, könnte auf das Bewusstsein deiner sozialen Dynamik hinweisen. Die Wohlgefühlsensibilität könnte darauf hinweisen, dass du in der Interaktion mit diesem Schulkameraden eine gewisse Wärme und Sicherheit empfindest.

Weiterlesen

WAERME = den Ausdruck von Wohlbefinden, waermeoder ein Gefühl der Hoffnung

Wärme im Traum ist ein Ausdruck von Wohlbefinden. Sie kann für Fröhlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung stehen. Die Wärme ist aber auch ein Symbol für Anteilnahme und Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft.

Wenn man im Traum bestimmte Temperaturen deutlich wahrnimmt, kann dies natürlich ganz einfache Ursachen haben, wie Fieber, Krankheit, Überanstrengung oder zu kalte bzw. überhitzte Schlafräume.
 
Spirituell: Ein Gefühl von Wärme im Traum symbolisiert mitunter das, was der Mensch sich am meisten wünscht: bedingungslose Liebe.
 
Siehe Feuer Fieber Glut Heizung Herd Hitze Kälte Lava Ofen Sonne Thermometer

  • Abnehmende Wärme weist im Traum auf erkaltende Gefühle hin.
  • Hitze ist im Traum ein Zeichen für Leidenschaft und Begierde. Es kann aber auch sein, dass man die Hitze als unangenehm empfindet. Dies bedeutet dann, dass man mit der Heftigkeit seiner Gefühle Schwierigkeiten hat.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Wärme spüren: Du wirst eine gute Tat vollbringen.
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
HEMD = Benehmen und Manieren, hemdsich auf eine bestimmte Art verhalten

Assoziation: Klasse, Etikette. Fragestellungen: Was für ein Persönlichkeitstyp bin ich?   Hemd im Traum steht für die Lebensart oder den Lebensstil des Träumenden. Hemdtyp und Farbe geben Auskunft über Ausdrucksweise, Umgangsformen, wie man sich entscheidet oder wie man sich verhalten wird. Hemd verkörpert oft sexuelle Bedürfnisse, die zu stark sind, als dadd man sie länger unterdrücken dürfte; damit kann ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
BUEGELN = etwas ausbügeln, buegelnoder wieder in Ordnung bringen wollen

Bügeln im Traum verteht man im Sinne von "etwas ausbügeln". Man kann etwa eine schwebende Angelegenheit bald zum eigenen Vorteil erledigen, indem man gewisse Dinge richtig stellt, notwendige Reparaturen ausführt und so des Problem aus der Welt schafft. Allerdings läuft man dabei auch Gefahr, sich "die Finger zu verbrennen". Wenn wir davon träumen, Kleidung zu bügeln, ist dies ein Zeichen dafür, dass wir uns Sorgen ... weiter
AUFREGUNG = schlechte Aussichten für die Verwirklichung unserer Pläne, aufregungauch Hindernisse

Aufregung im Traum bedeutet, dass die Aussichten für die Verwirklichung unserer Pläne nicht sehr gut stehen. Aufregung deutet auf die Angst oder Unsicherheit, die man beim Durchmachen von Krisen erlebt. Man erkennt unbewusst, dass man von etwas erschüttert wird. Auch die Angst vor Versagen oder ein zu kritisches Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, kann durch Nervosität im Traum zum Ausdruck kommen. Möglicherweise hat ... weiter
SICHERHEIT = Unzuverlässigkeit und Überängstlichkeit, sicherheitnach einem rettenden Strohhalm verlangen

Der Wunsch nach Sicherheit kommt oft in Träumen von unsicheren Kantonisten vor, die - weil sie selbst nur zu unzuverlässig und überängstlich sind - nach ihr, wie nach einem rettenden Strohhalm verlangen.   Psychologisch: Wenn unsere Sicherheit in Gefahr ist, wird sich die Besorgnis auch in Träumen niederschlagen. Erscheint Sicherheit als ein Gefühlswert oder spielt sonst in Träumen eine Rolle, dann müssen wir ... weiter
MORGEN = eine Anfangsphase, morgenmit neuen Möglichkeiten, die man nicht versäumen darf

Morgen im Traum repräsentiert die Anfangsphase eines Projektes. Morgen steht auch für Energie, Tatkraft, Vitalität und Elan, für neue Möglichkeiten des Lebens, die man nicht versäumen darf.   Der Morgen, wie auch die Morgendämmerung oder -röte oder der Sonnenaufgang haben im Traum eine positive Bedeutung. Es ist ein Zeichen dafür, dass etwas Unbewußtes ins Bewußtsein rückt oder etwas Neues entsteht. ... weiter
ERLEDIGT = mehrere Deutungen, Details

Siehe Verlieren Verlust Kampf Entthronung Zerstörung Demütigung Toter Todesurteil

Ähnliche Träume:
 
17.05.2022  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Fieber messen am Schwarm
Ich hatte ein Fieberthermometer in der Hand gehabt und die Temperatur, meines Schwarms messen. Ich stand und er saß vor mir auf einem Holzstuhl und schaute mir direkt in die Augen. Das Thermometer war recht hoch und ich berührte seine Stirn, die recht warm war und fragte ihn ob es ihm gut geht.
 

18.07.2015  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Warmes Brot
Traumabfolge Ich fahre mit meinem Auto auf einer Landstrasse. PLötzlich wird mir übel und schwindelig. Ich fahredann auf eine Tankstelle, da ich nicht mehr in der Lage bin zu schauen. Ich bin krank. Der Tank des Autos ist voll. Aber ich kann nicht weiter. Bin mit meiner verstorbenen Oma in einem Raum in einem Motel. Sie zeigt mit gymnastische Übungen und macht sie trotz ihres hohnen Alters vor. es sieht sehr lustig aus. Am Bettende liegt ein Paket von einem Bäcker. Darin finde ich, gewissenhaft, liebevoll verpackt ein noch warmes Brot. Es sieht lecker ind frisch aus. Ich sage zu ...
 

26.08.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
warmer Wind
Bin in einem Haus. Als die Tür aufgeht strömt ein warmer kräftiger Wind durch die Räume. Ich tanze darin und nehme die Energie dieses Windes auf.
 

05.05.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Warmes Land
Ich kam aus einem kalten Land überall Schnee,Berge und kälte.Ich ging Richtung Süden weil ich gehört habe dort gibt es ein warmes freundliches Haus.Ich treffe unterwegs meinen Ex Partner . Er hat so warme Hände legt sie in meine streichelt meine Wangen meinen Rücken und nimmt mich mit.Wir gehen weiter und nach ein paar schritten sind wir in einem wunderschöne warmen land die Sonne geht gerade auf und wärmt und blendet uns ins gesicht,vor uns liegt ein grosses land das einladent wirkt.Ich bin glücklich fühl mich sicher.Wir setzen uns auf dem warmen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung