joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 816
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.06.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Zahntraum ein:

ich trug nen hochzeitkleid sah viele ...

ich trug nen hochzeitkleid sah viele menschen mit schwazre kleidung und doppeldecker bus

Ausblenden

TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen.

Etwas tragen kann eine Last oder einen Groll anzeigen. Manchmal verbirgt sich dahinter der Wunsch, auf eine Situation vorbereitet zu sein. Oder man macht sich Sorgen eine Chance zu verpassen.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene bedeutet Tragen im Traum die Bereitschaft, spirituelle Verantwortung zu übernehmen.
 
Siehe Gepäck Gewicht Kind Koffer Korb Person Plastiktüte Rucksack Sack Tasche

  • Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung.
  • Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir möglicherweise für andere Menschen die Verantwortung übernommen haben und diese Verantwortung als Last empfinden, oder uns mit den Problemen anderer Menschen belasten. Der Meinung sein, dass wir die schwere und anstrengende Arbeit für jemand anderen tun müssen.
  • Tragen wir eine Waffe zeigt dies, dass wir auf einen Konflikt gut vorbereitet sein wollen. Wir sind bereit, uns zu beweisen und bei Bedarf auch besonders schlagkräftige Maßnahmen anzuwenden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas tragen: große Mühen kommen auf einen zu;
  • von jemandem getragen werden: ist ein unsicheres Omen;
  • von einer Frau oder einem armen Menschen getragen werden: glückverheißendes Zeichen.
(arab.):
  • ein Ding tragen: du musst selbst Hand anlegen, wenn du einen Erfolg sehen willst.
  • eine Person tragen: ein Freund ist in Gefahr, du musst ihn warnen.
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter

Ähnliche Träume:
 
ich werde auf schultern getragen15.10.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
ich werde auf schultern getragen
ich war mit freunden auf dem parkplatz dann hat mich ein großer mann auf den schultern getragen und ist schnell gelaufen und dann meinte ich bevor es mein vater sieht
 

15.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Post Sex Uni auf Händen getragen
Ich habe meinen alten Schwarm besucht und gefragt ob ich mit ihm ein Bier trinken kann, am Ende sind wir im Bett gelandet und es war sehr schön. Am nächsten Tag bin ich meinem jetzigen Freund begegnet der mich auf Händen getragen hat aber dann wieder gegangen ist. Ich wollte meinen Schwarm noch einmal sehen aber er war mit Freunden beschäftigt und dann traf ich meine Mutter mit der ich geredet hab in einer Bar oder Cafe und dort saß auch ein Schauspieler den sie anschmachtete. Am selben Tag ist mir noch eingefallen, dass ich nochAufgaben für die Uni erledigen musste. Eine Freundin hatte ...
 

23.12.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Er trägt mich
Der Mann, der im wahren Leben unerreichbar für mich ist (er hat eine Beziehung und ist nicht an mir interessiert), trägt mich im Traum Huckepack. Zwischendurch bin ich (ohne ihn) auf kurzen Abenteuerreisen. Ich mache Fotos von gefährlichen Tieren und schicke sie ihm. Dann ist er wieder auf kurzen Reisen... Zwischendurch treffen wir uns immer wieder und er trägt mich wieder Huckepack. Dabei habe ich ein warmes Gefühl, fühle mich aufgehoben und in inniger, vertrauensvoller Partnerschaft. Im Traum beruht es auf Gegenseitigkeit. Er freut sich, mich zu tragen... Als ich aufwache, spüre ich ...
 

10.08.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
auf händen getragen werden
wir sind an einem strand. ich trage das segel vom surfbrett auf meinem rücken und kopf bergauf. ein freund kommt von hinten herangelaufen hebt mich auf und trägt mich den berg hinauf. ich fühle mich geborgen und leicht. wir stehen hinter dem geparkten auto. das ganze gepäck ist im auto. wir gehen essen in ein lokal und sitzen zu mehrt an einem tisch.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung